Beitrag
von Burdy » 23. Juli 2007, 15:59
Ich möchte schon seit längerer Zeit Ameisen halten und endlich habe ich eine Königin gefunden.
14-17 Juli
Ich bin bei einem Freund und Lasius niger fängt an zu schwärmen. Ich habe nur kein Rg dabei und ich bin unzufrieden(warum können die nicht warten).
20 Juli
Ich soll mit einem Freund für meine Mutter unseren Bürgersteig sauber machen.Imerhin werden wir bezahlt. Wie ich so das Gras aus den Fugen reiße, macht der freund mich darauf aufmerksam, dass er eine große Ameise gefunden hätte und ob das eine Königin sei. Ich war natürlich total happy und lauf ins Haus um mir ein Rg zu hohlen. schnellwird es richtig präperiert und die Königin hat ein neues zu hause. Das Reagenzglas tuh ich in eine alte Zigarrenschachtel und polstere sie schön mit Watte aus. Damit ich sehe ob sie Eier gelegt hat, lege ich einen schwarzen Streifen Papier unter das Reagenzglas.
22 Juli
Die Königin hat ca. 5-10 Eier gelegt und lässt sich nicht dadurch stören, dass ich die Schachtel öffne. Das finde ich komisch, da ich immer gehört habe Lasius niger Königinnen seien sehr schüchtern.
Der Ytong ist fertig und ich habe ein 30*20*20 Terrarium von antshop gekauft. Mein Chemie Lehrer hat mir dann noch ein riesiges Terrarium
(ca.80*35*35) aus dem Schuhlkeller geschenkt.