Diskussion zu EastGates Becken "Australische Subtropen"
- eastgate
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Diskussion zu EastGates Becken "Australische Subtropen"
Hallo!
Hier kann gern Diskutiert werden.
Es geht um dieses Becken:
http://ameisenforum.de/technik-basteln/becken-australische-subtropen-t31006.html#post171768
Gruß
EastGate
Hier kann gern Diskutiert werden.
Es geht um dieses Becken:
http://ameisenforum.de/technik-basteln/becken-australische-subtropen-t31006.html#post171768
Gruß
EastGate
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#2 AW: Diskussion zu EastGates Becken "Australische Subtropen"
Supi würde es aber ins Foto-Topic stellen Formicarien und andere Unterbringungen anstatt ins Basteltopic . Vielleicht verschiebt das ja wer noch von den Moderatoren.
Aber ich finds hübsch.
Eben gesehen wieviel Mühe du dir mit dem Styrodur gemacht hast gefällt mir gleich noch ein Stück besser. Styrodur das Baumaterial schlecht hin.
Hast du wirklich toll rausgearbeitet die Berge. das Hintergrundbild vollendet die Landschaft. Und das du bist nicht der Kreative ist ja wohl Bescheidenheit pur!
Es ist ein wirklich tolles Formicarium geworden und ich denke da werden dir einige noch ganz schön Lobeshymnen geben.
Und die hast du dir auch verdient!
Aber ich finds hübsch.
Eben gesehen wieviel Mühe du dir mit dem Styrodur gemacht hast gefällt mir gleich noch ein Stück besser. Styrodur das Baumaterial schlecht hin.
Hast du wirklich toll rausgearbeitet die Berge. das Hintergrundbild vollendet die Landschaft. Und das du bist nicht der Kreative ist ja wohl Bescheidenheit pur!
Es ist ein wirklich tolles Formicarium geworden und ich denke da werden dir einige noch ganz schön Lobeshymnen geben.
Und die hast du dir auch verdient!
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- MainMan
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Diskussion zu EastGates Becken "Australische Subtropen"
Hallo!
Sehr schönes Becken, großes Lob von mir! Mich würde noch interessieren für welche Ameisenart du dieses Becken gebastelt hast!
Gruß MainMan
Sehr schönes Becken, großes Lob von mir! Mich würde noch interessieren für welche Ameisenart du dieses Becken gebastelt hast!
Gruß MainMan
- eastgate
- Halter
#4 AW: Diskussion zu EastGates Becken "Australische Subtropen"
Guten Morgen ihr Beiden!
Danke für das Lob!
@ Fabienne
Ja, Styrodur ist echt optimal. Zwar ist es etwas beschwerlich, wenn man große Flächen bearbeiten möchte, aber dafür hat es etliche Vorteile.
Nein, wirklich Kreativ bin ich nicht. Aber dafür bin ich ziemlich hartnäckig. Vielleicht gleicht sich ja das dann wieder aus!
Aber so gut wie Deine Formicarien sieht meins noch lange nicht aus. Aber vielleicht komm ich da noch hin. Jedenfalls plane ich bereits meine nächste Schöpfung. Soll dann der gute, alte deutsche Wald werden ^^
@MainMan
In dem Becken möchte ich Camponotus nigriceps halten. DieKönigin gründet noch. Sie hat zur Zeit 6 Larven , 2 sehr große und der Rest mittel bzw. klein. Seit Anfang November habe ich 1 Puppe . Ich denke das es noch bis ca. Mitte Dezember dauern wird, bis eine Arbeiterin schlüpft. Diese Puppe ist übrigens kleiner als die beiden großen Larven ...mal sehen was das wird.
Wenns dann soweit ist, werde ich einen Haltungsbericht Anfangen.
Ob mein Thread in den Bastelbereich oder Foto-Topic gehört, weiß ich selber nicht. Können ja die Mods entscheiden :-D
Gruß
EastGate
Danke für das Lob!
@ Fabienne
Ja, Styrodur ist echt optimal. Zwar ist es etwas beschwerlich, wenn man große Flächen bearbeiten möchte, aber dafür hat es etliche Vorteile.
Nein, wirklich Kreativ bin ich nicht. Aber dafür bin ich ziemlich hartnäckig. Vielleicht gleicht sich ja das dann wieder aus!
Aber so gut wie Deine Formicarien sieht meins noch lange nicht aus. Aber vielleicht komm ich da noch hin. Jedenfalls plane ich bereits meine nächste Schöpfung. Soll dann der gute, alte deutsche Wald werden ^^
@MainMan
In dem Becken möchte ich Camponotus nigriceps halten. Die
Wenns dann soweit ist, werde ich einen Haltungsbericht Anfangen.
Ob mein Thread in den Bastelbereich oder Foto-Topic gehört, weiß ich selber nicht. Können ja die Mods entscheiden :-D
Gruß
EastGate
-
- Halter
#5 AW: Diskussion zu EastGates Becken "Australische Subtropen"
Hallo!
Auch von mir Großes Lob an dein Tolles Becken, EastGate!
Du hast das Nest sehr schön eingebracht und auch die Deko gefällt mir auserordentlich!
Die "Blumentöpfe" sind auch toll, nur irgendwann solltest du sie vielleicht umtopfen, dass wird sicher etwas Problematisch.
Kakteen wachsen aber sehr langsam und auch das Wurzelwachstum ist eher schwach (habe über 4 Jahre lang Kakteen gehabt, da war dann das ganze Zimmer voller, diverser Kakteen;) ), deswegen hast du da sicher noch viel Zeit bist die Töpfe zu klein sind.
MfG
Michi
Auch von mir Großes Lob an dein Tolles Becken, EastGate!
Du hast das Nest sehr schön eingebracht und auch die Deko gefällt mir auserordentlich!
Die "Blumentöpfe" sind auch toll, nur irgendwann solltest du sie vielleicht umtopfen, dass wird sicher etwas Problematisch.
Kakteen wachsen aber sehr langsam und auch das Wurzelwachstum ist eher schwach (habe über 4 Jahre lang Kakteen gehabt, da war dann das ganze Zimmer voller, diverser Kakteen;) ), deswegen hast du da sicher noch viel Zeit bist die Töpfe zu klein sind.
MfG
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.