grĂŒĂt Euch,
Danke Ignorama und Necturus fĂŒr das Lob, das motiviert den Bericht stetz zu fĂŒhren!
Es ist hier im Forum immerwieder die Rede von einem MĂŒllplatz gewesen, bisher haben sie ihren MĂŒll immer am gleichen Platz abgelegt, dort wo ich die erste ausgehöhlte MehlwurmhĂ€lfte gefunden habe. Ich werde sehen wie sich die Situation entwickelt. Wenn das Volk gröĂer wird, werde ich ein neues Becken einrichten, welches Erweiterbar und schlichter ist. Auch das Nest werde ich extern gestallten, denn siehe neuem Bericht habe ich einiges an Problemen. Diese sind noch nicht schwerwiegend aber man weiĂ ja nie was noch kommt!
Ich vermute das die mittlerweile vier kleinen grĂŒnen Tröpchen an der Scheibe Ausscheidungen der Tiere sind, aber das ist nur eine Vermutung. Vielleicht findet sich noch ein Halter der dies bestĂ€tigt oder ausschlieĂt.
Ich freue mich schon jetzt darauf, das die erste Arbeiterin in meiner Obhut sich dem Volk anschlieĂt, die Puppenruhe der ersten
Puppe dauert mittlerweile 10 Tage. Noch etwa weitere 10 Tage und ich bin der glĂŒcklichste Mensch!
Habe als Proteinnahrung wieder eine MehlwurmhĂ€lfte angeboten, ich dachte nur, dass das Heimchen erst einmal eine Weile proteintechnisch den Sozialmagen gefĂŒllt hat.
Also, ich werde berichten, ob Mensch oder Schimmel siegreich werden!
Sodenne, Gruà André!
Es geht um diesen
Haltungsbericht: