Ja, man kanns auch mit Sicherheit + Ăngsten ĂŒbertreiben.
Wenn ich mir denk was alles illegal nach Deutschland importiert wird.
Brechen die Pheidole pallidula aus, was dank vieler Sicherheitsvorkehrungen nicht möglich, dann wĂ€re es wohl ein geringeres Ăbel, als wenn Skorpione, Schlangen oder Vogelspinnen aus irgendwelchen Gebieten um den Ăquator illegal unser Land erreichen und diese Tiere hier die Möglichkeit haben zu ĂŒberleben.
Weitaus schlimmer, da keine Kontrolle mehr vorhanden ist und das wissen: "Da war doch mal was", wenn du verstehst was ich meine.
Also das ganze nur auf Ameisen bezogen zu sehen ist absoluter Schwachsinn, da brĂ€uchte jeder einen Schein um Tiere halten zu dĂŒrfen, ja, am besten noch eine Multiple-Choice Liste, auf der steht welche.....man kanns mit allem ĂŒbertreiben.
Sag lieber mal den vielen Kiddies, die noch kein Verantwortungsbewusstsein haben, dass diese lieber noch mit Bagger im Sand schaufeln sollen, anstatt sich irgendwelche argentinischen Arten zu kaufen, von dennen sie nur wissen, dass diese Art BlĂ€tter schneiden können, einen Pilz zĂŒchten und was zu fressen brauchen......
Unglaublich das ganze....es gibt Menschen, die denken in Ihrer kleinen Welt, beschrÀnkte Menschen, wie in einer Ameisenwelt