Ameise auf Sprungbrett
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameise auf Sprungbrett
War heute im Freibad, als ich dann vom Dreier springen wollte, sah ich vorne was krabbeln. Allerdings ist in dem Moment mein Freund gesprungen und die Ameise(n) ist mit runter; als ich dann unten war, war sie im Wasser allerdings tot,vermutlich durch den Aufprall aufs Wasser. Ich stellte fest, dass es ein Lasius flav(i)us Gyne war, aber was macht die aufm Dreier?
- Kottan
- Halter
#2 AW: Ameise auf Sprungbrett
Hallo!
Tiere dieser Größe kannst du aus beliebiger Höhe fallen lassen, ohne dass sie Schaden nehmen beim "Aufprall". Dafür ist der Luftwiderstand viel zu groß.
Jan
Tiere dieser Größe kannst du aus beliebiger Höhe fallen lassen, ohne dass sie Schaden nehmen beim "Aufprall". Dafür ist der Luftwiderstand viel zu groß.
Jan
Haltungsberichte:
http://temnothorax.blogspot.com/
http://lasiusniger2009.blogspot.com/
(Bin nicht mehr aktiv.)
http://temnothorax.blogspot.com/
http://lasiusniger2009.blogspot.com/
(Bin nicht mehr aktiv.)
- Sanguinius
- Halter
#3 AW: Ameise auf Sprungbrett
Hi!
Ich nehme mal er meint den Aufprall des Freundes auf derGyne .
Schwarmflug... landen ... auf dem Sprungturm enden... recht simpel eigentlich das Raufkommen oder ?
Mfg Felix
Ich nehme mal er meint den Aufprall des Freundes auf der
Schwarmflug... landen ... auf dem Sprungturm enden... recht simpel eigentlich das Raufkommen oder ?
Mfg Felix
-
- Einsteiger
Klar ist das klar aber mein Freund war nicht drauf gefallen die ist kurz nach meinem Freund runter und ich bin in eine andere Richtung gesprungen.
Achso Schwarmflug ist auszuschliessen, denn sie hatte keine Flügel, als sie aufm Dreier war auch nicht mehr, oder sie war länger drauf und hat sich versteckt.
Achso Schwarmflug ist auszuschliessen, denn sie hatte keine Flügel, als sie aufm Dreier war auch nicht mehr, oder sie war länger drauf und hat sich versteckt.
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
#5 AW: Ameise auf Sprungbrett
Naja, wenn die landet und die Flügel gleich danach abmacht, könnte das ja schon sein. Man sieht die kleinen Flügel ja nicht auf dem Brett oder irgendwer hatte die dann unter den Füßen. ^^
Ich könnte mir auch denken dass sie vielleicht an einem Kleidungsstück einer anderen Person hing und eben oben davon abgefallen ist, wobei ich mir denken würde dass man neGyne schon bemerkt. ^^
Ich könnte mir auch denken dass sie vielleicht an einem Kleidungsstück einer anderen Person hing und eben oben davon abgefallen ist, wobei ich mir denken würde dass man ne
-
- Halter
#6 AW: Ameise auf Sprungbrett
Hola,
det ist eigentlich ein ziemlich ameisentypisches Verhalten:
die hat gesehen das ein gynensüchtiger Halbstarker im Anmarsch ist und hat den Freitod gewählt.... die sogenannte Formisuizidität durch Myrmekologophobie
Oder Ihr beiden seht in Badehose einfach so Scheiße aus, dass sie sich vor Lachen nen Schlaganfall eingehandelt hat! Die Evolution bereitet eben nicht auf alles vor...
Rest in Peace, Madame
det ist eigentlich ein ziemlich ameisentypisches Verhalten:
die hat gesehen das ein gynensüchtiger Halbstarker im Anmarsch ist und hat den Freitod gewählt.... die sogenannte Formisuizidität durch Myrmekologophobie
Oder Ihr beiden seht in Badehose einfach so Scheiße aus, dass sie sich vor Lachen nen Schlaganfall eingehandelt hat! Die Evolution bereitet eben nicht auf alles vor...
Rest in Peace, Madame
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
#7 AW: Ameise auf Sprungbrett
Ich hatte übrigens auch ma ne Gyne die ins Wasser gefallen war. Hab die auf nen Stein zum trocknen gelegt und dachte die wäre tot, weil sie sich Null geregt hatte.
Als sie da eine Stunde etwa lag hab ich die mal vorsichtig angepustet und sie hat sich doch wieder geregt. ^.^
Hätte also sein können dass sie gar nicht tot war/ist, wobeis bei meiner kein Chlorwasser war, weiß ja nicht in wie fern denen das eher was ausmacht. ^^
Als sie da eine Stunde etwa lag hab ich die mal vorsichtig angepustet und sie hat sich doch wieder geregt. ^.^
Hätte also sein können dass sie gar nicht tot war/ist, wobeis bei meiner kein Chlorwasser war, weiß ja nicht in wie fern denen das eher was ausmacht. ^^