Hummel mit Milben?
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Hummel mit Milben?
Hiho,
ich hab vor ein paar Tagen im Garten meiner Eltern Hummeln photografiert und da fiel mir dieses Tier auf.
Ich frage mich seit dem, was das arme Ding da fĂĽr Hubbel hat. ._.
Zuerst dachte ich an eine Art Pilz, jetzt auf den Bildern meine ich aber kleine Beinchen zuerkennen, hat sie also Milben?
Bilder befinden sich im Anhang.
Das 5. und 6. are just for fun. ^^
ich hab vor ein paar Tagen im Garten meiner Eltern Hummeln photografiert und da fiel mir dieses Tier auf.
Ich frage mich seit dem, was das arme Ding da fĂĽr Hubbel hat. ._.
Zuerst dachte ich an eine Art Pilz, jetzt auf den Bildern meine ich aber kleine Beinchen zuerkennen, hat sie also Milben?
Bilder befinden sich im Anhang.
Das 5. und 6. are just for fun. ^^
- KayRay
- Halter
#2 AW: Hummel mit Milben?
Hey.. Ja das sind Milben.. Viel mehr kann man dazu denk ich nicht sagen.
Aber es sind gute Bilder. Was benutzt du für ne Kamera und wie teuer war die? Ich würd mir gerne ma was anstäniges anschaffen..
mfg Ray
Aber es sind gute Bilder. Was benutzt du für ne Kamera und wie teuer war die? Ich würd mir gerne ma was anstäniges anschaffen..
mfg Ray
Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
#3 AW: Hummel mit Milben?
Hallo,
armes Hummelchen.
Ich benutze eine Samsung S85, hat wenn ich mich recht entsinne 99Euro gekostet. ^^
Ich habe die jetzt etwas ĂĽber ein Jahr.
Allerdings habe ich noch Probleme gute Bilder bei etwas dunklerem Licht zu machen. Mit Blitz oder drauĂźen im Tageslicht werden die aber alle top. ^^
Die Hummelbilder sind zB ohne Blitz.
Zum Vergleich, auch wenns nun eigentlich nicht Thema ist ^^ :
Mit Blitz
Ohne Blitz
Sind natürlich nachträglich etwas geschnitten und verkleinert, aber der Unterschied wird deutlich.
Ich vermute aber dass ich den Trick auch noch nicht so richtig raus habe. ^^
armes Hummelchen.
Ich benutze eine Samsung S85, hat wenn ich mich recht entsinne 99Euro gekostet. ^^
Ich habe die jetzt etwas ĂĽber ein Jahr.
Allerdings habe ich noch Probleme gute Bilder bei etwas dunklerem Licht zu machen. Mit Blitz oder drauĂźen im Tageslicht werden die aber alle top. ^^
Die Hummelbilder sind zB ohne Blitz.
Zum Vergleich, auch wenns nun eigentlich nicht Thema ist ^^ :
Mit Blitz
Ohne Blitz
Sind natürlich nachträglich etwas geschnitten und verkleinert, aber der Unterschied wird deutlich.
Ich vermute aber dass ich den Trick auch noch nicht so richtig raus habe. ^^
- KayRay
- Halter
#4 AW: Hummel mit Milben?
Wow is ja richtig gĂĽnstig.. Originalpreis oder geschummelt? ^^
Mit meiner kriegt man jedenfalls in keinem Fall auch nur halbwegs gute Bilder hin
Mit meiner kriegt man jedenfalls in keinem Fall auch nur halbwegs gute Bilder hin
Mitdenken tut nicht weh.
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
#5 AW: Hummel mit Milben?
"Geschummelt"? ^^
Wie kann man da schummeln?
Nee, die hat vor etwas über einem Jahr "echte" 99Euro bei öhm... Media Markt glaube ich gekostet. ^^
Angenehm fand ich auch, dass sie mit normalen Batterien läuft und man somit auch ohne den Kauf eines zweiten Akkus (also son spezial-digicam-akku) genügend "Ersatzstrom" mitnehmen kann. Dafür sind auch auch nur Batterien und kein Akku enthalten, ich glaube den könnte man nachkaufen. Wenn es den noch gibt:
Ich habe gerade gegoogelt und gesehen, dass es die so wohl auch nicht mehr gibt. Kann sein dass es damals nur ein Resteverkauf war und die deswegen gĂĽnstiger war, es stand aber nichts dran ob die deswegen so gĂĽnstig war.
Wie kann man da schummeln?
Nee, die hat vor etwas über einem Jahr "echte" 99Euro bei öhm... Media Markt glaube ich gekostet. ^^
Angenehm fand ich auch, dass sie mit normalen Batterien läuft und man somit auch ohne den Kauf eines zweiten Akkus (also son spezial-digicam-akku) genügend "Ersatzstrom" mitnehmen kann. Dafür sind auch auch nur Batterien und kein Akku enthalten, ich glaube den könnte man nachkaufen. Wenn es den noch gibt:
Ich habe gerade gegoogelt und gesehen, dass es die so wohl auch nicht mehr gibt. Kann sein dass es damals nur ein Resteverkauf war und die deswegen gĂĽnstiger war, es stand aber nichts dran ob die deswegen so gĂĽnstig war.
- Carneo
- Einsteiger
#6 AW: Hummel mit Milben?
Hallo Scarvia,
also ich kann KayRay nur Recht geben, das sind Milben, wsa durchaus schlecht für die Hummel ist, denn sie wird durch die Milben stark geschwächt, da sie sich von ihrem Blut direkt ernähren. (Anderer seits gibt es aus die These, dass sich die Milben, von dem Kot und dem "Müll", den Hummeln sonst noch machen ernähren, und somit durchaus positiv zu bberwerten wären...aber das wird zu genau..^^)
Falls du mehr darĂĽber lesen willst:
FĂĽr eine grobe Information:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln#Nat.C3.BCrliche_Feinde
Etwas genauer:
http://www.aktion-hummelschutz.de/download/hummelfakten_parasiten.pdf
Auf letzterer Seite findest du auch Informationen über andere Parasiten, die Hummeln schaden können.
Generelle Information ĂĽber Hummeln findest du auf
http://www.aktion-hummelschutz.de
(eine sehr gute Seite, wie ich finde...)
mfg
Carneo
also ich kann KayRay nur Recht geben, das sind Milben, wsa durchaus schlecht für die Hummel ist, denn sie wird durch die Milben stark geschwächt, da sie sich von ihrem Blut direkt ernähren. (Anderer seits gibt es aus die These, dass sich die Milben, von dem Kot und dem "Müll", den Hummeln sonst noch machen ernähren, und somit durchaus positiv zu bberwerten wären...aber das wird zu genau..^^)
Falls du mehr darĂĽber lesen willst:
FĂĽr eine grobe Information:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln#Nat.C3.BCrliche_Feinde
Etwas genauer:
http://www.aktion-hummelschutz.de/download/hummelfakten_parasiten.pdf
Auf letzterer Seite findest du auch Informationen über andere Parasiten, die Hummeln schaden können.
Generelle Information ĂĽber Hummeln findest du auf
http://www.aktion-hummelschutz.de
(eine sehr gute Seite, wie ich finde...)
mfg
Carneo