Bestimmung von Spinnen
- ferdinand
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Bestimmung von Spinnen
Hey,
ich weiß nicht ob es so einen Thema schon gibt aber ich würde mal sagen hier kann man wenn man Spinnen findet, fotografiert und es einen interessiert was für eine Art es ist sich melden und ein paar Fotos reinstellen, die Community wird sich dann hoffentlich bemühen diese Art zu identifizieren. Ich kann mich aber mit Spinnen gar nicht aus und halte mich da mal am basten ganz raus.
Also ich bin als erster dran:
Fundort: Auf dem begehbaren Dach an einer süd-westlich gelegenen Wand, also sehr viel Sonne
Fundzeit: ist vermulktich egal, war aber so um 14Uhr
Beschreibung: ich finde das Foto ist sehr scharf und benötigt keine weitere Beschreibung.
Größe:leider habe ich keine genauen Angaben ich schätze 1,5cm daneben war aber noch eine kleinere Spinne von der gleichen Art.
Sonstiges: hat gerade Beute gemacht, sieht man auf dem Bild
http://picmirror.de/index.php/view/44752_dsc_0190.jpg´
http://picmirror.de/index.php/view/44754_dsc_0191.jpg
ich weiß nicht ob es so einen Thema schon gibt aber ich würde mal sagen hier kann man wenn man Spinnen findet, fotografiert und es einen interessiert was für eine Art es ist sich melden und ein paar Fotos reinstellen, die Community wird sich dann hoffentlich bemühen diese Art zu identifizieren. Ich kann mich aber mit Spinnen gar nicht aus und halte mich da mal am basten ganz raus.
Also ich bin als erster dran:
Fundort: Auf dem begehbaren Dach an einer süd-westlich gelegenen Wand, also sehr viel Sonne
Fundzeit: ist vermulktich egal, war aber so um 14Uhr
Beschreibung: ich finde das Foto ist sehr scharf und benötigt keine weitere Beschreibung.
Größe:leider habe ich keine genauen Angaben ich schätze 1,5cm daneben war aber noch eine kleinere Spinne von der gleichen Art.
Sonstiges: hat gerade Beute gemacht, sieht man auf dem Bild
http://picmirror.de/index.php/view/44752_dsc_0190.jpg´
http://picmirror.de/index.php/view/44754_dsc_0191.jpg
- Ameise-Sica
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
- checker
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#6 gelbe spinne
hallo,
also ich habe heute eine Spinne auf meinem Bett krabbeln gesehen, jetzt hockt sie in meinem Camponotus lingiperda Formicarium. Die Besonderheiten sind:
-gelb
-schwarze Striche und Punkte
-Hinterleib ist kleiner als der Kopf, keinThorax
-5-7mm großer Körper
-1cm große Beine
Bilder:
So, jetzt 4 Fragen:
1.Welche Spinne ist das?
2.Welches Nest baut sie?
3.Ist sie für Camponotus ligniperda gefährlich(soll dort weiter leben)
4.Was frisst sie?
mfg checker
Edit: Ãœber solche Sachen muss ich immer lachen:
Bestimmung von Spinnen 24.12.2009 13:23 Spinnen haben keinenThorax ! Duverwechselst die SPinne mit Ameisen, s. gutesuche.de
Ich schreibe: keinThorax und der Bewerter schreit Spinnen haben keinen Thorax !
also ich habe heute eine Spinne auf meinem Bett krabbeln gesehen, jetzt hockt sie in meinem Camponotus lingiperda Formicarium. Die Besonderheiten sind:
-gelb
-schwarze Striche und Punkte
-Hinterleib ist kleiner als der Kopf, kein
-5-7mm großer Körper
-1cm große Beine
Bilder:
So, jetzt 4 Fragen:
1.Welche Spinne ist das?
2.Welches Nest baut sie?
3.Ist sie für Camponotus ligniperda gefährlich(soll dort weiter leben)
4.Was frisst sie?
mfg checker
Edit: Ãœber solche Sachen muss ich immer lachen:
Bestimmung von Spinnen 24.12.2009 13:23 Spinnen haben keinen
Ich schreibe: kein
mfg:)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#7 AW: Bestimmung von Spinnen
Hi,
keine Ahnung was das für eine Spinne ist, aber ich kann Dir zwei Fragen beantworten:
3. Ja, sie ist gefährlich.
4. Sie frisst u.a. wahrscheinlich Camponotus ligniperda.
Ne, Spinnen sind halt sehr problematisch. Ich hatte mal ne Zitterspinne über meiner Lasius niger Insel, und die hat mehr als 30 Arbeiterinnen weggefuttert...
Grüße, Phil
keine Ahnung was das für eine Spinne ist, aber ich kann Dir zwei Fragen beantworten:
3. Ja, sie ist gefährlich.
4. Sie frisst u.a. wahrscheinlich Camponotus ligniperda.
Ne, Spinnen sind halt sehr problematisch. Ich hatte mal ne Zitterspinne über meiner Lasius niger Insel, und die hat mehr als 30 Arbeiterinnen weggefuttert...
Grüße, Phil