@Beitrag darunter: wie Du unschwer erkennen kannst, beginne ich JEDEN Beitrag mit einer entsprechenden Grußformel. Gehört einfach zur Höflichkeit dazu. Aber einen extra Thread zu erstellen, in dem jeder zweite Beitrag den Inhalt "Hallo + Namen" in sich birgt, weil ein neuer User im Portal erscheint... kann man da nicht einfach die Profilnachrichten nutzen?