Diskussionsthread zu Camponotus ligniperdus Haltungserfahrungen
- chris1994
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Diskussionsthread zu Camponotus ligniperdus Haltungserfahrungen
Hier könnt ihr euch auslassen über meinen Haltungsbericht meiner Camponotus ligniperda
Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische-arten/38811-camponotus-ligniperda-haltungserfahrungen.html#post246339
Ich freue mich auf eure Kommentare
LG
Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische-arten/38811-camponotus-ligniperda-haltungserfahrungen.html#post246339
Ich freue mich auf eure Kommentare
LG
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
- chris1994
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperda Haltungserfahrungen
Grad mal so gross das die Gyne und die ersten paar Arbeiterinnen und Brut Platz haben. Dieses Nest soll das RG ersetzten.
LG
LG
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
- Clypeus
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperda Haltungserfahrungen
Ich finde es sehr verantwortungsvoll von dir, dass du nur eine Königin von der Pleometrosegründung mitgenommen hast. Andere hätten da wohl nicht so gut widerstehen können
- Attafan
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#6 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperda Haltungserfahrungen
Ich habe meinen Camponotus ligniperda damals (und auch heute noch )
Heimchen, Mittelmeergrillen und GrashĂĽpfer aus dem Garten gegeben. Zerlegen eigentlich alles die Kleinen. Waldhonig verdĂĽnnt mit Wasser und pur schmeckt ihnen auch sehr gut.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Heimchen, Mittelmeergrillen und GrashĂĽpfer aus dem Garten gegeben. Zerlegen eigentlich alles die Kleinen. Waldhonig verdĂĽnnt mit Wasser und pur schmeckt ihnen auch sehr gut.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
GruĂź Attafan
- syafon
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Diskussionsthread zu Camponotus ligniperda Haltungserfahrungen
Hey Chris!
Freut mich, dass es den Kleinen gut geht! Ich konnte meine Mädls für gewöhnlich auch so um die Uhrzeit beobachten. Da ich eher nachtaktiv sind, konnte ich sie da recht häufig beobachten. Sie waren schon draußen, du hast sie nur nich gesehen!
Bin gespannt, wie sie sich nächstes Jahr entwickeln!
lg
syafon
Freut mich, dass es den Kleinen gut geht! Ich konnte meine Mädls für gewöhnlich auch so um die Uhrzeit beobachten. Da ich eher nachtaktiv sind, konnte ich sie da recht häufig beobachten. Sie waren schon draußen, du hast sie nur nich gesehen!
Bin gespannt, wie sie sich nächstes Jahr entwickeln!
lg
syafon
In der Ruhe liegt die Kraft!