Beitrag
von Sabrina » 3. Februar 2024, 21:52
Ich hatte gar nicht vermutet, dass es alle davor zitiert, wenn ich einen Beitrag zitiere, indem Zitate sind. Das ist auf Discord anders.
So drüber nachgedacht hat das aber auch Vorteile, man hat alles zum Thema im Zusammenhang. Deshalb dachte ich es ist vom System sogar gewollt. Was raus zu bearbeiten finde ich ungewöhnlich. Wenn man nur einzelne Passagen zitieren will, gibt es ja die gewöhnliche Kopierfunktion.
Aber mag da sicher verschiedene Sichtweisen geben. Rapunzulas kleiner Anranzer hat mich irritiert, aber er weiß nur eher nicht wie die Funktion wirken kann, als Mod ist er sicher mit allem vertrauter. Ich empfinde das mehrfache zitieren persönlich nichtmal tragisch, wie gesagt, dadurch hat man den kompletten Zusammenhang. Aber ich glaube da liegt auch das Missverständnis, ich antworte durch die Funktion auf den vorherigen/einen Post, also wollte eigentlich gar nicht einzelne Passagen posten. Will man das, hat die Funktion auch Vorteile. Bin auf jeden Fall nur einmal im vorherigen Post auf die " , trotzdem werden sämtliche davor zitiert, das kann ich ja nicht ahnen, hätte das eher vermutet, wenn man alle einzeln zitiert.
Letztendlich ist das gewiss eine Gewöhnungssache und wie man eine Plattform nutzt. Wenn ihr euch wohl fühlt und es nicht umständlich findet, passt das doch. Die Kritik wenn alles im Zusammenhang zitiert ist, kann ich trotzdem für mich nicht ganz nachvollziehen, was dann stört und warum man den vorherigen Post nicht einfach so zitieren darf, sondern was raus kopieren muss.
Eventuell muss ich mir das nochmal genauer anschauen, du erklärst, dass man den zitierten Text rein kopieren soll, er steht aber gänzlich da erstmal bei Benutzung der Funktion, also muss ich was raus löschen. Naja egal, ist mit allen Funktionen ja anfangs oft so. Discord bin ich halt mehr gewohnt und würde ich hier mehr schreiben, würde man das sicher mehr verstehen und durchblicken.