Bild(er) und Video(s) des Tages
-
PincoPallino
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1728 Mal
#1841 Bild(er) und Video(s) des Tages
Hallo Barristan,
was ist denn das fĂĽr ein Song im Hintergrund deines Videos? KI-generiert?
was ist denn das fĂĽr ein Song im Hintergrund deines Videos? KI-generiert?
-
PincoPallino
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1728 Mal
#1842 Bild(er) und Video(s) des Tages
ja, so ein Sound und dann "Queen", "Worker", "Soldiers". Ziemlich ungewöhnlich für normale Popsternchen.
Merke mir das fĂĽr den Fall, dass ich auch mal wieder Videos mache. Habe da ganz spontan schon einige Ideen
Merke mir das fĂĽr den Fall, dass ich auch mal wieder Videos mache. Habe da ganz spontan schon einige Ideen
- Veiget
- Moderator
- Danksagung erhalten: 286 Mal
- Lifestyler94
- Experte der Haltung
- Danksagung erhalten: 644 Mal
#1844 Bild(er) und Video(s) des Tages
Camponotus maculatus nach 2 Jahren
Camponotus maculatus hat verschiedene Subspezien und kann
je nach Herkunft unterschiedlich ausfallen.
Neben "helleren" Varianten, wie hier, existieren auch dunklere Varianten.
DieMajor -Arbeiterinnen und Königinnen sind bei jeder Subspezies markant
durch schwarz, gelbe Kontraste gezeichnet.
Ziemlich cool sind die Punkte:
Camponotus maculatus hat verschiedene Subspezien und kann
je nach Herkunft unterschiedlich ausfallen.
Neben "helleren" Varianten, wie hier, existieren auch dunklere Varianten.
Die
durch schwarz, gelbe Kontraste gezeichnet.
Ziemlich cool sind die Punkte:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lifestyler94 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Veiget • Barristan • Ant88
#1845 Bild(er) und Video(s) des Tages
Hey Lifestyler
2 Jahre alt die Kolo und so wenig los? Oder zeigt das Bild das nur nicht?
Meine Kolo ist nun knapp 3 Jahre und platzt aus allen Nähten, schätze mal so 5000 werdens minimum sein, zählen unmöglich.
Muss demnächst unbedingt anbauen.
LG Meinerseinereiner
2 Jahre alt die Kolo und so wenig los? Oder zeigt das Bild das nur nicht?
Meine Kolo ist nun knapp 3 Jahre und platzt aus allen Nähten, schätze mal so 5000 werdens minimum sein, zählen unmöglich.
Muss demnächst unbedingt anbauen.
LG Meinerseinereiner
- Lifestyler94
- Experte der Haltung
- Danksagung erhalten: 644 Mal
#1846 Bild(er) und Video(s) des Tages
Schön zu hören - das freut mich für dich! Es existieren verschiedene Unterarten. Die Entwicklung kann variieren.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich zufrieden mit dem Koloniewachstum. Beachtet man dieBrut und die restliche Zeit in diesem Jahr,
dann wird die Kolonie sicher auch noch das Nest fĂĽllen. Ich mach mir da keinen Stress.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich zufrieden mit dem Koloniewachstum. Beachtet man die
dann wird die Kolonie sicher auch noch das Nest fĂĽllen. Ich mach mir da keinen Stress.
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 917 Mal
#1847 Bild(er) und Video(s) des Tages
Auf dem ersten Foto sieht man ein Ytongnest, wo am 06.08.24 eine Camponotus maculatus Gyne mit drei Pygmäen einzog. Da das kleine Ytongnest in ihrer ursprünglichen Form viel zu viel Platz für die Kleinen geboten hätte, verschloß ich mittels Digfix den Durchgang zur zweiten Kammer. An dieser Stelle war das mein erster Versuch diesbezüglich, bald erkannte ich bei anderen Kolonien, dass hier zuviel Digfix verwendet wurde, es hätte für diesen Zweck ein Block im Kammerdurchgang völlig gereicht.
Die Kolonie zog kürzlich in ein gleichartiges Nest um, heute zerlegte und reinigte ich das alte Nest: So kam zum Vorschein, dass der große Digfix-Block doch schon unterhalb gut untergraben wurde, tatsächlich hätten sie wohl in ein paar Wochen den Durchbruch geschafft, aber naja. Mir war klar, dass das zu lange dauerte.
Nach dem Umzug, rund drei Tage später, machte ich in völliger Dunkelheit und Rotbeleuchtung ein (leider unscharfes) Foto der Kolonie im neuen Nest:
Mein Gefühl täuschte mich nicht, die Kolonie braucht nach diesem Brutdurchgang sogar bald ein noch größeres Nest. Es sind über 50 Tiere, davon eine größere Minor-Arbeiterin mit dunkleren Kopf, wie auch zwei Media-Arbeiterinnen (deshalb gut auf dem Foto erkennbar).
Die Kolonie zog kürzlich in ein gleichartiges Nest um, heute zerlegte und reinigte ich das alte Nest: So kam zum Vorschein, dass der große Digfix-Block doch schon unterhalb gut untergraben wurde, tatsächlich hätten sie wohl in ein paar Wochen den Durchbruch geschafft, aber naja. Mir war klar, dass das zu lange dauerte.
Nach dem Umzug, rund drei Tage später, machte ich in völliger Dunkelheit und Rotbeleuchtung ein (leider unscharfes) Foto der Kolonie im neuen Nest:
Mein Gefühl täuschte mich nicht, die Kolonie braucht nach diesem Brutdurchgang sogar bald ein noch größeres Nest. Es sind über 50 Tiere, davon eine größere Minor-Arbeiterin mit dunkleren Kopf, wie auch zwei Media-Arbeiterinnen (deshalb gut auf dem Foto erkennbar).
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sajikii fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
- Lifestyler94 • Erne • Barristan • Zitrus
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 5001 Mal
Dieses Bild, aktuell (Beitrag #1867/12.03.2025).
Heute sieht es so aus.
Lasius niger, wenn sie richtig loslegen, bekommen eine beachtliche Entwicklung hin.
Umgezogen sind sie auch, im alten Reagenzglas war es ihnen zu eng.
GrĂĽĂźe Wolfgang
Heute sieht es so aus.
Lasius niger, wenn sie richtig loslegen, bekommen eine beachtliche Entwicklung hin.
Umgezogen sind sie auch, im alten Reagenzglas war es ihnen zu eng.
GrĂĽĂźe Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 6):
- Lifestyler94 • PincoPallino • Sajikii • Barristan • DaAntkeeper • Ant88