Meine kleine Formica cunicularia Kolonie (Schwarmflug vom letzten Jahr)
Bald gibt es die nächsten Arbeiterinnen und neue Eier/kleine
Meine kleine Formica cunicularia Kolonie (Schwarmflug vom letzten Jahr)
Bald gibt es die nächsten Arbeiterinnen und neue Eier/kleine
Kiss-Cam
Solenopsis fugax, Camponotus cruentatus und Camponotus brevis fressen Stücke von einem Stint. Heute im Baumarkt in der Zooabteilung im Gefrierfacht entdeckt und gleich mal 100g davon gekauft (Preis war 3€ für 100g, also 30€ / kg)
Da ich ja schon recht erfolgreich mit der Algenzucht in dem Becken war, habe ich gedacht, dass ich ein bisschen Moos in die Arena der Solenopsis fugax einsetzen könnte:
Ob es was wird, ka, ich habe keine Erfahrungen mit Bepflanzung im Terrarium/Formikarium. Ich habe den Rat eines französischen Experten Namens "Claude" befolgt und vorher die Stellen etwas aufgekratzt und das Moos dann angedrückt. Anschließend noch bewässert.
Mal schauen, ob es was wird. Soll hauptsächlich dazu dienen die Verdunstung weiter zu reduzieren und so habe ich auch gute Stellen, um die Outworld zu bewässern und bin nicht mehr nur auf den Schwamm beschränkt (der soll dann auch langfristig durch Moos ersetzt werden).
Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Bei mir ist Moos immer nach einer Weile gestorben. Ich habe schon drei Versuche hinter mir. Du solltest es auf jeden Fall feucht halten.
PS: Geographisch ist das Moos aber nicht korrekt angeordnet. Vor Minas Tirith ist doch eine weite, offene Ebene ![]()
Wenn alles abstirbt, habe ich halt Mordor ![]()