Anfänger-Ameisen gesucht

Zwergchen

User des Monats Februar 2026
Einsteiger
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 35 Mal
#193 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Zwergchen » 10. Juni 2026, 23:15

Barristan ↑
10. Juni 2026, 22:54
Zwergchen ↑
10. Juni 2026, 22:20

Bin ich jetzt ein Rassist, wenn ich Ameisen als schwarz bezeichne?
Wäre ich auch ein Rassist wenn ich in Neger leben würde?

Ich weiß nicht, ob Du einer bist, aber hast Du nicht einen Schweizer Moslem, der auch auf AAM aktiv war, rassistisch angegangen und er hat daraufhin den Server verlassen, war da nicht was? Die Clownsnasen Mods dort hätten dich dort schon längst bannen sollen, vor allem weil sie ja sonst so freizügig mit timeouts und bans sind.

Wenn du den einen TĂĽrken meinst, der ist nicht abgehauen weil ich ihn beleidigt hab, wofĂĽr ich mich auch entschuldigt hatte, sondern weil er dann nen Timeout bekam, weil er mich mit Anschuldigungen, fertig machen wollte, die nachweisbar falsch waren.
Wenn ich was falsches mache, dann nur weil ich es nicht weiĂź...

Würde ich heute noch immer nicht wissen, dass das alles falsch ist, hätte ich mich bei dem ganzen Mobbing der letzten Stunden von euch beteiligt und zurück gemobbt ^^
Da ich es aber inzwischen weiĂź, hab ichs einfach zu 99% ignoriert.

Ist so ein Ding das sich durch mein ganzes Leben zieht, keiner will mir irgendwas sagen das ich falsch mache und selbst wenn ich immer und immer wieder meinen Sozialarbeitern sage, dass sie es mir sagen sollen, tun sie es trotzdem nicht, deshalb wurde ich vor 2 Jahren angezeigt, für etwas das ich 10 Jahre lang gesagt hab (Verfahren wurde eingestellt, weil es keine Beleidigung war, aber für diese eine Person wars eben doch so und das hätte man mir schon längst sgen müssen, was aber keiner tat), deshalb hat mich ne Bekannte entfreundet, weil ich sie ständig als Transe bezeichnet hab, obwohl sie es nicht wollte, weil sie sich als echte Frau fühlt, aber gesagt hat sie es auch erst als sie mich im gleichen Moment geblockt hat, nachdem ich sie 7 Jahre kannte und sie immer wieder so nannte, weil sie aus wissenschaftlicher Sicht eben genau das ist und nie hat sie mir gesagt, dass sie das nicht will...

Aber naja, so sind eben die Menschen, die wissen selbst nicht was sie wollen, der eine ist so, der andere so, wieder ein anderer noch anders und dann soll man fĂĽr alle wissen, wie man es richtig machen soll ^^
Da kann man sich auch gleich umbringen oder in Isolation gehen und sich weitestgehend aus der Zivilisation zurĂĽck ziehen, damit man nichts mehr falsch machen kann.
Deshalb schreib ich ja auch kaum noch was im AAM, deshalb bin ich ĂĽberhaupt nirgends mehr in Kommentaren zu finden, deshalb hab ich keine Freunde, keine Familie, nichts wo man was falsch machen kann.
Im Aquariumforum schreibe ich auch nur noch alle paar Monate mal was und ignoriere dann alle antworten.
Und trotzdem gibt es immer wieder solche Clowns, die alles ins lächerliche ziehen müssen, was ich mache...

Wenn das noch lang so weiter gehen wird, werde ich mich aus den letzten Foren und dem Discord auch vollends komplett verabschieden und alles nur noch so machen wie ich denke ohne dass jemals irgendeiner was davon erfahren wird.
Vielleicht hab ich ja Erfolg mit Messor cephalotes, vielleicht bin ich der einzige der es wirklich weit schafft.
Wird dann keiner mehr erfahren und das wird dann auch gut so sein, denn dann gehe ich dem ganzen Zirkus aus dem Weg, weil mir mein Leben mehr Wert ist, als manche Vollpfosten es gern hätten.

Barristan
Erfahrener Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal
#194 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Barristan » 10. Juni 2026, 23:19

Zwergchen ↑
10. Juni 2026, 23:15

Wenn das noch lang so weiter gehen wird, werde ich mich aus den letzten Foren und dem Discord auch vollends komplett verabschieden und alles nur noch so machen wie ich denke ohne dass jemals irgendeiner was davon erfahren wird.
Vielleicht hab ich ja Erfolg mit Messor cephalotes, vielleicht bin ich der einzige der es wirklich weit schafft.
Wird dann keiner mehr erfahren und das wird dann auch gut so sein, denn dann gehe ich dem ganzen Zirkus aus dem Weg, weil mir mein Leben mehr Wert ist, als manche Vollpfosten es gern hätten.

Gerne! Verschone uns mit deinem Bullshit. Du bist mit RĂĽckzugsandrohungen ja nicht alleine, die kenne ich seit mehreren Jahrzehnten schon ausreichend auch von anderen Personen, niemand wird dich hier oder im AAM vermissen.

Du hast einen wertvollen Schweizer Ameisenhalter zum Rückzug aus dem Discord bewogen, weil Du ihn rassistisch beleidigt hast. Statt dich zu bannen, hat man den Ameisenhalter ignoriert und Du kanns dein Unwesen auch weiterhin dort treiben. Während er nicht mehr im Discord aktiv ist.

Ein Armutszeugnis fĂĽr die Moderatoren des "Ameisen an die Macht"-Discord.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Barristan fĂĽr den Beitrag:
Möpselfloh

Zwergchen

Einsteiger
#195 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Zwergchen » 10. Juni 2026, 23:32

Barristan ↑
10. Juni 2026, 23:19
Zwergchen ↑
10. Juni 2026, 23:15

Gerne! Verschone uns mit deinem Bullshit. Du bist mit RĂĽckzugsandrohungen ja nicht alleine, die kenne ich seit mehreren Jahrzehnten schon ausreichend auch von anderen Personen, niemand wird dich hier oder im AAM vermissen.

Sagt einer der auf 100 Beiträge hochgerechnet, 70% weniger Likes bekam, als ich ^^

Lifestyler94
Experte der Haltung
Danksagung erhalten: 616 Mal

#196 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Lifestyler94 » 10. Juni 2026, 23:37

Möpselfloh ↑
10. Juni 2026, 22:29
Lifestyler94 ↑
10. Juni 2026, 22:27

wie kalkulierst du deine Chancen mit Messor cephalotes?'

... btw ich hab auĂźer WhatsApp kein Social Media.

Hattest du nicht mal vor geraumer zeit (paar Monate) Discord

Ich möchte die Verantwortung nicht tragen (abgewälzt) bekommen und bin seit 2 Jahren inaktiv auf meinem eigenen Discord Kanal.
Ich beantworte da alle 3-4 Wochen noch gelegentliche Nachrichten wenn ich mich ĂĽber den Webbrowser anmelde - ansonsten bin ich seit Jahren aus diesem Bereich raus.

Wenn ich die ganzen Erinnerungen aus der Corona Zeit durchspiele, werde ich nur zornig was aus Ameisenhaltung und der Community am Ende des Tages geworden ist -
und ich kann daran nichts ändern. Und ich möchte diese Person nicht mehr sein. Ich möchte am Ende des Tages meine Ruhe haben.

Da gab es teilweise Dinge - die ĂĽbertreffen das heutige (Streit-) Thema bei Weitem. Suizidale Menschen, die nackt durch die StraĂźe rennen, Metadon und Tildin einnehmende Menschen,
die von ihren Störungen und persönlichen Leidenswegen gesprochen haben - und am Ende, trotz allem, nichts an ihrem Leben geändert haben.
Von verprĂĽgelten Kindern, die unter ihrem Schreibtisch gelegen haben und mir mit dem passenden Psychopharmaka eine Zitterspinner fotografiert haben
und irgendwie "mich" als groĂźen Bruder gesehen haben - weil ich das ein oder andere Mal "Kontra" gegeben habe - oder relativ selbstbewusst bin.

Von tiefen Angststörungen, die sie sehr gut nacherzählt haben - wo man sich teilweise selber dachte "okay, aber eigentlich wollte ich nur fragen wie es der Ameise geht".
Weil sie mir dann im Zweitsatz doch gesagt haben, dass ihr Leben scheiße ist und sie keine andere Möglichkeit wüssten sich online auszuleben, als die nächste exotische Ameisenart kaufen zu müssen
um in der Hierachie "irgendwie aufsteigen" zu können oder gar einen gesellschaftlichen "Respekt" oder eine Wertschätzung zu erfahren.

Und ehrlich gesagt belastet mich dieser ganze Kontext wirklich bis heute. - und spätestens Heute sehe ich ein Thema, von vielen, was scheinbar immer noch mehr als präsent ist.

Hier geht es nicht um Ameisen - hier geht es um Selbstdarstellung im Discord / im Forum.

Realistisch gesagt: Ich kann und darf nicht mehr nach "Feierabend" 6-20 Uhr um 21-1 Uhr im Discord "rumhängen".
Es ist absolut kontra produktiv und nächsten Tag ärgere ich mich über mich selbst, dass ich je dachte, da eine Veränderung reinbringen zu können.

Am Ende ist mir klar geworden, dass ich die Verantwortung nicht abnehmen möchte und ein Teil "unserer" Community mich absolut mental in die Tiefe zieht.

Im Zweifel leiden in jeder Debatte, jedem Streit, jeder Auseinandersetzung, jedem Konflikt - die Tiere, die ich hier habe - nämlich dann,
wenn ich so etwas mehr Fokus gebe, als dem Tier, das ich halte. Just in diesem Moment könnte ich auch produktiver sein.

Instagram wurde bezüglich einer Nachricht vom Händlerbund im Nov. 2025 der Vorsicht nach gelöscht - darauf hin bekamen andere Anbieter
in ganz Deutschland Abmahnungen in Höhe von 2000 bis 10000 Euro, weil sie von Instagram vorgeschlagene Musik-Titel (Lizenz) in ihr Neujahrsvideo eingebunden hatten (Beispiel).

Bild_2026-06-10_231627833.png

Sieht dann schnell mal so aus - hat sicherlich kein Mensch von uns hier Bock drauf - dann löscht man eben den Social-Media Kanal.

Barristan
Erfahrener Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal
#197 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Barristan » 10. Juni 2026, 23:37

Zwergchen ↑
10. Juni 2026, 23:32

Sagt einer der auf 100 Beiträge hochgerechnet, 70% weniger Likes bekam, als ich ^^

Und außerdem wurdest Du ja zum User des Monats gewählt, das hast Du vergessen zu erwähnen. Ja da kann ich einfach nicht mithalten...

Zwergchen

Einsteiger
#198 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Zwergchen » 11. Juni 2026, 00:06

Lifestyler94 ↑
10. Juni 2026, 23:37

Realistisch gesagt: Ich kann und darf nicht mehr nach "Feierabend" 6-20 Uhr um 21-1 Uhr im Discord "rumhängen".
Es ist absolut kontra produktiv und nächsten Tag ärgere ich mich über mich selbst, dass ich je dachte, da eine Veränderung reinbringen zu können.

Lad dir das runter: https://stayfreeapps.com/
Kannst dir auch einfach als Addon holen: https://chromewebstore.google.com/detai ... kioofjjfkf

Ich hab Discord auf 30min am Tag limitiert, Youtube auf 15min, Erwachsenenseiten als Kategorie komplett blockiert...
Sonstiges Social-Media brauch ich nicht zu blockieren, da ich eh nichts nutze.
Dadurch werd ich nicht mehr stundenlang abgelenkt, was bei ADHS eh ein Problem ist und es bleibt viel mehr Zeit, fĂĽr sinnvolles.

Wenn ich doch mehr Zeit brauche, kann ichs einfach fĂĽr 5min deaktivieren und nach den 5min wird die Seite wieder blockiert (und dann evtl. nochmal 5min deaktiviert, wenn ich nicht schnell genug war), so dass ich nicht vergesse, dass ich nicht die Zeit damit verplempern will und immer wieder dran erinnert werde ^^

Lifestyler94
Experte der Haltung

#199 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Lifestyler94 » 11. Juni 2026, 00:15

Grundsätzlich keine schlechte Sache.
Fast wie auf alten CD-Spielen mit Warnhinweisen " Nach jeder Stunde Spielzeit eine Pause von mindestens 15 Minuten einlegen"
"an die frische Luft gehen".

Wäre doch mal eine EU-Verordnung wert das auf jeder Plattform im Unterforum auszuweisen / darauf zu verweisen.

Beispiel: Es läuft eine Streitdebatte
Mod: Chat, wart ihr schon alle heute mal an der frischen Luft und habt eure Pause eingehalten?

WĂĽrd sicherlich einiges durchaus mal entspannen.

Lifestyler94
Experte der Haltung

#200 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Lifestyler94 » 11. Juni 2026, 00:28

Trotzdem - ich kritisiere ganz offiziell diese Kaufentscheidung. Ich weiĂź nicht, ob du dir damit wirklich einen Gefallen getan hast.
(nicht persönlich gemeint). Außerhalb von Discord kann ich da auch wenig für dich machen.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist 1:1 Bilder direkt nach Ankunft zu machen
und ins Forum zu posten.

Je nach dem wie die Königin aussieht + Brutbild (Brut vorhanden?) kann man eventuelle Ableitungen
und Entwicklungsverläufe kalkulieren.

NatĂĽrlich kannst Du aus beiden Informationsportalen profitieren - aber Messor cephalotes, wirklich.

Du musst es auch so sehen: Wenn jemand x tausend Ameisen aus einem Land schmuggelt (eine Person, es gibt viele)
was meinst Du wie viele Königinnen in Wirklichkeit sterben / gar nicht im Handel auftauchen / und wie viele Personen tatsächlich etwas posten,
bevor zB eine Gründung erfolgreich war / und wie viele Gründungen tatsächlich im Vorwege gescheitert sind

Ein Fall bspw im Bereich 2020-24 hat sich einige Messor cephalotes erworben und ist einige Male daran gescheitert,
bis es mal funktioniert hatte - dann wurde Information kopiert ohne den negativen Erfahrungsbackground -
im Zweifel sagt dir sogar KI den "Tatbestand" ohne die nicht genannten Informationen zu kennen, da nicht veröffentlicht.

Schwierig... trotzdem alles Gute.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“