Cataglyphis viaticus - Fotos
-
- Halter
- BeitrÀge: 107
- Danksagung erhalten: 0
#1 Cataglyphis viaticus - Fotos
Hallo zusammen,
Habe vorgestern meine Cataglyphis viaticus aus Nordafrika von Antsroad bekommen.
WOU sind das RIESIGE Ants!
Einfach super, den ganzen lieben Tag lang ein "Gerenne im Terrarium" Buddeln wie die Karnickel, geben aber nach'ner Zeit auf in den losen Sand und
des weiteren sind sie sehr neugierig, alles neue wird sofort untersucht.
Klettern an der Glassscheibe fÀllt ihnen auch schwer, am Anfang haben es noch einige versucht aber Mitlehrweile versucht es kaum noch eine.
Wenn jemand ein wenig Action (auch auĂerhalb der Nestes) haben möchte kann ich sie nur empfehlen. MuĂte ne menge Aufnahmen machen um ein paar vernĂŒmpftige Bilder zu bekommen, halten ja nicht still die Biester.
Hier mal ein paar Bilder.
GruĂ Udo
Habe vorgestern meine Cataglyphis viaticus aus Nordafrika von Antsroad bekommen.
WOU sind das RIESIGE Ants!
Einfach super, den ganzen lieben Tag lang ein "Gerenne im Terrarium" Buddeln wie die Karnickel, geben aber nach'ner Zeit auf in den losen Sand und
des weiteren sind sie sehr neugierig, alles neue wird sofort untersucht.
Klettern an der Glassscheibe fÀllt ihnen auch schwer, am Anfang haben es noch einige versucht aber Mitlehrweile versucht es kaum noch eine.
Wenn jemand ein wenig Action (auch auĂerhalb der Nestes) haben möchte kann ich sie nur empfehlen. MuĂte ne menge Aufnahmen machen um ein paar vernĂŒmpftige Bilder zu bekommen, halten ja nicht still die Biester.
Hier mal ein paar Bilder.
GruĂ Udo
-
- Halter
Hallo,
Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder,
Naschen am angefeuchteten Zucker.
Noch weiche frisch verwandelte Mehlwurmpuppen werden gerne und Gierig genommen wÀhrend die hÀrteren Àlteren Mehlwurmpuppen eher verschmÀht werden.
Allabendliches verschlieĂen des Nesteinganges.
Zum Schluss gesamt Ansicht des Formicarium.
GrĂŒĂe Schlauti
Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder,
Naschen am angefeuchteten Zucker.
Noch weiche frisch verwandelte Mehlwurmpuppen werden gerne und Gierig genommen wÀhrend die hÀrteren Àlteren Mehlwurmpuppen eher verschmÀht werden.
Allabendliches verschlieĂen des Nesteinganges.
Zum Schluss gesamt Ansicht des Formicarium.
GrĂŒĂe Schlauti
-
- Halter
Hallo zusammen,
Hier noch mal ein paar Bilder zum anschauen,
WĂŒrde ja gerne ein Video Hochladen damit ihr mal sehen könnt wie es bei den Cataglyphis im Formicarium zugeht, aber da ein 15 sek. Video (.avi) jedoch ca. 6,5 MB groĂ ist und man nur max. 2 MB Hochladen kann (sollte) wird das wohl nichts, oder kennt jemand von euch ne Möglichkeit das ganze noch zu komprimieren z.b. in mpeg4 oder dergleichen und wenn mit welches Prog. ?
Schlauti
Hier noch mal ein paar Bilder zum anschauen,
WĂŒrde ja gerne ein Video Hochladen damit ihr mal sehen könnt wie es bei den Cataglyphis im Formicarium zugeht, aber da ein 15 sek. Video (.avi) jedoch ca. 6,5 MB groĂ ist und man nur max. 2 MB Hochladen kann (sollte) wird das wohl nichts, oder kennt jemand von euch ne Möglichkeit das ganze noch zu komprimieren z.b. in mpeg4 oder dergleichen und wenn mit welches Prog. ?
Schlauti
-
- Halter
#5 Neue Bilder
Hallo zusammen,
Hier mal ein paar neue Bilder von meinen Cataglyphis.
Hat sich eine Menge getan seit den letzten Bildern, jede Menge neuer Eier, sehr vieleLarven und die ersten Puppen .
Sehr schön zu sehen das anlegen derLarven zum Fressen.
Frohe Ostern wĂŒnscht euch Schlauti
Hier mal ein paar neue Bilder von meinen Cataglyphis.
Hat sich eine Menge getan seit den letzten Bildern, jede Menge neuer Eier, sehr viele
Sehr schön zu sehen das anlegen der
Frohe Ostern wĂŒnscht euch Schlauti