User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Völlig Off-Topic

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
timmey
Halter
Offline
Beiträge: 582
Registriert: 2. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Völlig Off-Topic

Beitrag von timmey » 17. September 2008, 09:09

gut dass das hier Offtopic-Bereich ist ^^

Bin gerade auf der Arbeit und wĂĽrde wohl einen drĂĽber bekommen, wenn ich das nun mache

Mache ich später zuhause mal :P


In KĂĽrze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit :)

Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6149
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#10 AW: Völlig Off-Topic

Beitrag von Boro » 17. September 2008, 09:59

....hab mich bereits gestern "abgerackert"! Beim AusfĂĽllen beginnt man irgendwie ĂĽber sich selbst nachzudenken......
GruĂź Boro



Benutzeravatar
The_Paranoid
Halter
Offline
Beiträge: 485
Registriert: 29. Juni 2006, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Völlig Off-Topic

Beitrag von The_Paranoid » 17. September 2008, 12:39

Mmmh, lustige Frage ... aber was hat der letzte Abschnitt für einen Sinn gemacht? Und was ist, wenn man 2 Wörter kennt ... Kleiber und Bierkerl?

Dann noch viel GlĂĽck bei deiner Diplomarbeit... was ist ĂĽberhaupt das Thema ?



Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Völlig Off-Topic

Beitrag von Nuptial » 17. September 2008, 12:49

Der letzte Teil ist ein sogenannter Mehrfachwahl-Wortschatztest. Damit kann ungefähr die Intelligenz gemessen werden. Das geht durch einen Trick: Man hat herausgefunden, dass sehr umfangreiche Tests bei denen man allen möglichen Kram wie logisches Denken, Wortschatz, räumliches Vorstellungsvermögen usw. testet, zu einem relativ hohen Grad mit dem Wortschatztest allein korrelieren (d.h. wenn der Wortschatzteil gut ist, dann ist meistens der ganze Test gut und umgekehrt).
Da der Wortschatztest sehr schnell geht und nicht stundenlang dauert, wie ein genauer Test, ist er bei Psychologen sehr beliebt um schnell einen ungefähren Eindruck zu bekommen. Natürlich funktioniert er nicht so gut, wenn jemand selektiv eine Schwäche mit der Sprache hat.

Zu Deiner Frage, was ist, wenn man Wörter kennt: Dann kennt man sie und kriegt einen Punkt.

EDIT: Ach so, Du meinst, wenn man bei einer Gruppe 2 kennt :) oh, ja.. dann nimm das gewöhnlichere :)

Achtung, keinen neuen IQ-Thread bitte! Ja, ich weiss, Intelligenz gibt es nicht, und letztlich misst ein Test immer nur die Fähigkeit diesen Test zu lösen!

GrĂĽĂźe
Nuptial

EDIT @ Folgepost: Dann versuch Dich doch mal an dieser Aufgabe :)
Nupialt, Talibur, Nuptial, Putinal, Nupital
@Nupital : Intelligenztest ? Ich habe viele Wörter nicht gekannt, noch nie gehört.(Liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht so lange wie ihr auf dieser Welt bin wie ihr.)

Damit hast Du recht! Der MWT-B ist mit ca. 2000 Leuten im Alter zwischen 20 und 65 Jahren eingemessen worden. Da bist Du ja deutlich jĂĽnger!



Benutzeravatar
firewolf
Halter
Offline
Beiträge: 176
Registriert: 24. Juli 2008, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Völlig Off-Topic

Beitrag von firewolf » 17. September 2008, 13:59

EastGate hat geschrieben:Ja, genau, helft dem Tommi bei seiner Arbeit!

Es ist wichtig, dass man sich immer gegenseitig hilft. Man freut sich ja auch selber, wenn man Hilfe bekommt, die man dringend braucht.EastGate


Genau !! Bester Satz den ich heute gehört habe :)!

@Nupital : Intelligenztest ? Ich habe viele Wörter nicht gekannt, noch nie gehört.(Liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht so lange wie ihr auf dieser Welt bin wie ihr.)
Habe letztens ein IQ-Test( natĂĽrlich einen richtigen, nicht so ein Internetsch..Ăź) gemacht. Mit einem sehr Erfreulichen Ergebnis. 130 *protz*.:)

Mgf Jan


Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glĂĽcklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich ĂĽber jede Positive Bewertung/Beurteilung.

TommiMZ
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 18. März 2007, 23:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Völlig Off-Topic

Beitrag von TommiMZ » 17. September 2008, 14:08

Erstmal: Nuptial hat in allen Punkten Recht. ;-)

@The_Paranoid: Ich bezweifle, dass du "Bierkerl" im Duden finden wirst... ;-D Der Arbeitstitel der Arbeit ist "Korrelative Zusammenhänge von Krankheitsangst und bestimmten Strategien der Emotionsregulation", aber der kann sich auch noch ändern. So wirklich überzeugen tut er mich noch nicht. ;-)

@firewolf: Das ist auch ein "richtiger" IQ-Test. *g* Allerdings misst er, wie bereits erwähnt, nur den sprachlichen Anteil "der Intelligenz" (wie auch immer man diesen Begriff definieren mag, siehe Nuptial).

Nachteil: Ungenauigkeit
Vorteil: Ă–konomie

LG Tommi



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Völlig Off-Topic

Beitrag von eastgate » 17. September 2008, 15:16

Hab das grad durchgezogen... Man war das anstrengend. Nu brauch ich erstmal ne Woche frei!!!

Aber intressant! Und wie Boro schon sagte, man denkt dabei mal selber ganz bewusst darĂĽber nach, wie man sich fĂĽhlt usw.

Also kann jedem empfehlen mitzumachen!!!



Benutzeravatar
M@rkus
Halter
Offline
Beiträge: 534
Registriert: 29. August 2007, 16:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Völlig Off-Topic

Beitrag von M@rkus » 17. September 2008, 15:55

Hi
Ich wollte deinen Fragebogen ausfüllen. Und ich habe echt nichts gegen dich. Möchte hier aber alle warnen das das eigentlich streng vertrauliche Daten sein sollten.

Bitte nicht persönlich nehmen. Hatte nur das Bedürfniss das zu sagen.
Niemand kann nämlich sagen ob diese Daten nicht missbraucht werden.

Was das anbelangt hört man halt allerhand Sachen in der Zeitung. Bin dem gegenüber sehr vorsichtig. Aber jetzt nicht persönlich nehmen. Du meinst es sicher nur gut. Aber eben nicht jeder.

Danke


Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“