Um möglichst wenig Fehler zu begehen, lese ich mich seit einiger Zeit durch alles, was mit den kleinen Krabblern zu tun hat.
Auch wenn ich nicht vorhabe die Kleinen auszusetzen oder entwischen zu lassen, soll es eine einheimische Art sein um den Problemen die für die Umwelt durch Exoten entstehen können vorzubeugen.
Am liebsten wäre es mir also, eine
Wenn man von einer Entscheidung sprechen kann, dann soll es Lasius niger werden, wobei ich auch offen für jede andere nicht geschützte, einheimische Art bin, deren Lebensbedingungen ich herstellen kann.
Da die Koloniegründung ja eh in einem Reagenzglas (schon vorhanden) stattfinden wird, wird es auch unproblematisch das spätere Habitat auf die entsprechende Art einzustellen. Fürs erste würde also ein Reagenzglas in einem alten Aquarium dienen.
Wie wahrscheinlich ist es denn, so eine ungeflügelte
Wie lange macht es Sinn zu suchen und ab wann würdet ihr doch zum Kauf raten?
Fehlt mir noch irgendetwas, muss ich an noch irgendetwas denken falls morgen eine wunderschöne
Ich habe bisher
-besagtes kleines undichtes Aquarium in einer relativ dunklen Zimmerecke
-Reagenzglas
-Watte
-Zucker/Honig/Wasser
-Schläuche (Aquariumsbedarf)
-Alufolie und kleine Deckel als Näpfe
Ich habe noch nicht
- rote Folie (die nächste die ich sehe gehört mir, ist die
- Proteinfutter (Ich wollte bei Antstore ein Futterprobierpaket zum Austesten was meine Ants mögen (mit)bestellen, sobald ich weiß was für Ameisen das sind)
- Propylenglycol als Ausbruchssicherung
Fehlt noch was?
Was hilft gegen Nichtwartenkönnen?
Was habe ich vielleicht nicht bedacht?
Vielen Dank schon einmal!