Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Einsteiger und Interessenten können hier ihre Fragen stellen.
Antworten
Autant
Einsteiger
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 1. März 2020, 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

#17 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von Autant » 20. März 2020, 13:17

TheDravn hat geschrieben:
19. März 2020, 21:52
Echt ein Mega Video, war es zufall das du es mitbekommen hast, oder lief die Kamera schon länger?
Ich habe die Kamera (Handy) den ganzen vorherigen Tag laufen lassen (immer wieder Stopp, löschen, einschalten) leider nix passiert. Dann hatte ich natürlich Angst dass die Arbeiterin genau in der Nacht schlüpft.

Am nächsten Vormittag war es dann endlich soweit. Bin selbst überrascht dass es geklappt hat, weil die Handykamera oft nicht auf kurze Distanz scharf stellen will.

Autant
Einsteiger
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 1. März 2020, 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

#18 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von Autant » 22. März 2020, 09:59

Die 2. Arbeiterin kommt wohl auch bald. Cool wie man den fertig ausgebildeten Körper im Kokon erkennen kann.
7CE5B071-ED06-48A0-92D6-D3ED3806E08A.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Autant für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErneWeloveantsZitrus

Autant
Einsteiger
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 1. März 2020, 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

#19 Wann kommen die ersten Arbeiterinnen? Camponotus ligniperda

Beitrag von Autant » 22. März 2020, 19:10

Hi!

Das ging schnell. Die 2. Arbeiterin ist geschlüpft. Habs fast verpasst, zu zweit haben die Königin und 1. Arbeiterin das ganze wohl schon viel schneller über die Bühne gebracht.

Hier seht ihr wie die Beiden den Neuankömmling putzen.



Die Frage ist damit beantwortet: Von den ersten Eiern bis zur 2. Arbeiterin dauerte es ca. 5 Wochen.

Wie lange es wohl bis zu den ersten Majoren dauert? ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Autant für den Beitrag:
Zitrus

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“