Wärme im RG?

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Wärme im RG?

Beitrag von TRIA » 23. Juli 2008, 17:41

Sicher, Wärme beschleunigt immer das Wachstum, darum schleppen ja die Meisen ihre Puppen hoch und legen sie unter warmen Steinen ab.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

chrizzy
Halter
Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10 AW: Wärme im RG?

Beitrag von chrizzy » 23. Juli 2008, 19:25

Wobei man in einem RG wohl schneller gebackene Ameisen hat als einem lieb ist - oder im Kondenswasser ertrunkene ;)

Mein Tipp: Zimmertemperatur und Geduld.

Wenn die ersten Arbeiterinnen vorhanden sind, kann über weitere Schritte (Wärmesteine, partielle Bestrahlung durch Wärmelampen, kurzzeitige direkte Sonneneinstrahlung) in der Arena nachgedacht werden... bei einem RG würde ich das Risiko eher nicht eingehen.

Lasius niger (und fast alle anderen einheimischen Arten) braucht den ganzen Schnickschnack übrigens theoretisch überhaupt nicht, die Entwickeln sich auch bei normaler Zimmertemperatur prächtig...

lg, chrizzy



Benutzeravatar
Hatred
Einsteiger
Offline
Beiträge: 69
Registriert: 5. Juli 2008, 21:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Wärme im RG?

Beitrag von Hatred » 26. Juli 2008, 10:01

Naja das würd ich jetzt mal nicht so sagen xD
Immerhin warte ich schon seiht über 20Tagen darauf das sich die Eier meiner Königin weiterentwickeln =) aber bis jetzt tut sich überhaupt nichts.......
Sie sehen genau so aus als wie an dem Tag wo sie gelegt wurden.

In meinem Schrank sind zwischen 19-21c° nicht grad der perfekte WARME ort...
Aber ich wüsste auch nicht wo ich sie noch hinstellen könnt sonst hätte ich dies schon längst getan und so eine Wärmelampe will ich erst garnichts machen xD

mfg Hatred


Tut mir unendlich leid was ich im Spore Thema geschrieben habe !!!!!! =(

Benutzeravatar
murks
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 15. November 2006, 13:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Wärme im RG?

Beitrag von murks » 27. Juli 2008, 04:20

Geduld, draußen war es doch auch nicht wärmer. ;)
So ist es halt, mal gibt es einen warmen Sommer, da geht alles schneller, mal einen kühleren wo es dann halt alles etwas länger dauert.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“