ich habe gerade in einem Bestimmungs-Thread gelesen, das einer von uns seine
Mich würde mal interessieren wie das bei euch ist?
Was halten eure Freunde, Bekannte, Kollegen oder Mitbewohner von eurem Hobby?
Wie groß ist da die Akzeptanz?
Ich werde mal damit anfangen:
Meine bessere Hälfte findet die Gynen total ekelig.
Am liebsten hätte sie die aus der Wohnung. Die ist sich aber wohl bewusst, das sie sich einen "Terraristik bekloppten" ausgesucht hat und sie die kleinen somit einfach ignoriert und nicht weiter darauf eingeht.
Meine Eltern haben gerade gelernt das Ameisen gut für die Natur sind und interessieren sich immer mehr dafür.
Meine Freunde sind da noch nicht ganz so überzeugt.
Sie finden das Thema nich sonderlich ansprechend, wollen aber jedes mal wissen ob es Neuigkeiten in der Entwicklung gibt. (Interesse an der Entwicklung ist also durchaus vorhanden)
Da wir aber alle dem Hobby Terraristik nachgehen, ist das aber auch irgendwo klar.
Einer von ihnen kommt sogar regelmäßig um sich zu erkundigen. Ich denke das ist genau das richtige Hobby für ihn da er nicht die Riesen Zeit hat und auch nicht 20 qm für große terrarien Platz hat. Eine meiner Kolonien wird wohl früher oder später bei ihm einziehen.
Ansonsten finden es eigentlich alle super spannend, wollen die Tiere aber nicht in der Wohnung haben.
Verstehe einer die Menschen!
So und nun Hoffe ich auf auf Antworten von eurer Seite und freue mich eure Erfahrungen lesen zu dürfen!:D
LG und vielen Dank an alle die sich beteiligen.
Basti