User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Was fressen Grillen?

Themen über andere Insekten und Spinnentiere.
Neues Thema Antworten
GoSh
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Was fressen Grillen?

Beitrag von GoSh » 17. August 2007, 18:17

Hi, habe bemerkt das meine Kolonien mehr Insekten benötigen als ich so fangen kann^^.
Leider darf ich keine Einfrieren (doofe Eltern:fluchen:aber ich werde nicht aufgeben^^:starwars:), deswegen werde ich mir welche kaufen, am liebsten Grillen.
Jetzt kommt meine Frage:
Ich bin ein Tierfreund mein ganzes Leben gewesen und will es auch bleiben, deswegen werde ich eine kleine Becken mit Deckel extra für das "Futter" anlegen. Sind ja auch Lebewesen wie wir^^.
Ich weiß aber nicht was sie fressen!
Außerdem weiß ich nicht so richtig was ich in das Becken rein machen soll, also wenn man sie kauft ist da so ein stück Eierkartong drin, warum weiß ich nicht, soll ich einfach auch so was hinein legen?
Und Vermehren die sich auch, weil dann müsste ich nicht so häufig Neue kaufen^^:100:
mfg
Lutz

timmey
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Was fressen Grillen???

Beitrag von timmey » 17. August 2007, 18:33

Hey GoSh,
jaa, das Problem kenne ich. Irgendwann ist der Hunger so groß, da muss man sich Futtertiere halten (Nimm bloß keine Heimchen :D ).
Also Grillen fressen, soweit ich weiß, Gemüse & Obst, Kleie, Fischflockenfutter und Löwenzahn. Mehr fällt mir nicht ein, aber sie sind da ziemlich flexibel :P
Die Eierkartons sind in erster Linie ein Ort zum Schutz (Dunkelheit) und werden nur selten angenagt.

Wenn ich dir was empfehlen darf: Mehlwürmer sind billig und einfach zu mästen. Ich benutze sie für meine größeren Camponotus Kolonien und die nehmen alle Entwicklungsstadien mit Freude.
Meine Eltern stellen sich auch quer was das Einfrieren angeht, dass ist schon etwas lästig, darum habe ich immer größere Mengen zuhause ;)

MfG Tim

G UNIT 88
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Was fressen Grillen???

Beitrag von G UNIT 88 » 17. August 2007, 18:40

Also!
Um welche Grillen handelt es sich den?Gryllus assimilis?
Wen ja dan habe ich das hier für dich!
Thread!

Bei Fragen nur her damit!:)

MFG G!8)

Scooby
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#4 Thema verschoben...

Beitrag von Scooby » 17. August 2007, 18:50

Da sich das Thema nicht direkt um Ameisen dreht, sondern um die Futtertiere, hier: Grillen, habe ich es mal verschoben...

Scooby

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“