User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Was fĂŒr eine Raupe fand ich hier?

Themen ĂŒber andere Insekten und Spinnentiere.
Neues Thema Antworten
Sasa1105
BeitrÀge: 2
Danksagung erhalten: 0

#1 Was fĂŒr eine Raupe fand ich hier?

Beitrag von Sasa1105 » 14. August 2012, 15:50

Hallo :)
Es ist immer etwas doof, als ersten Beitrag eine Frage zu stellen...
Aber habe gerade an unserer HaustĂŒre eine hĂŒbsche Raupe entdeckt, es stellte sich raus, das sie mal zu einer Ahorn-Rindeneule heranwĂ€chst.
Letztes Jahr jedoch, entdeckte ich eine total bunte Raupe, die ich nirgendswo im Internet auffinden konnte und ich bin soooo neugierig :D
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Ich hoffe ich bekomme es hin, ein Foto einzufĂŒgen, ich kenne mich nicht so aus :D
Schonmal viiiielen lieben Dank im vorraus :)

Bild

http://img189.imageshack.us/img189/1149/33560525562605781169092.jpg

ich hoffe wenigstens einer der Links funktioniert

bigJumbo

#2 AW: Was fĂŒr eine Raupe fand ich hier?

Beitrag von bigJumbo » 14. August 2012, 16:51

Hi sasa,

Hoffentlich hast du die Raupe nicht angefasst!
Die meisten Raupen die so viele "Haare" haben sie "giftig".
Wenn du also die kleinste BerĂŒhrung mit der Raupe hast kann das zu schlĂŒmmen Verbrennungen an der Haut fĂŒhren! Ich selber habe mal eine solche Raupe angefasst ,sie war vom braunen BĂ€r ... Naja man kann sich vorstellen wie das weh tut und zu meinem Pech mussten ich am nĂ€chsten Tag im Sportunterricht SeilklĂ€ttern und mit knall roten HĂ€nden und Mengen an Blasen ist das nicht wirklich angenehm ;)
Es gibt sogar solche Arten bei denen man die Feuerwehr rufen sollte da die Haare auch durch dicke Klamotten gehen können. Bestimmen kann ich gerade nicht aber bestimmt jemand anderes! ABER, NICHT ANFASSEN!

Octicto
Halter
BeitrÀge: 2022
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 AW: Was fĂŒr eine Raupe fand ich hier?

Beitrag von Octicto » 14. August 2012, 16:55