User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Was fĂĽr Jobs habt ihr ?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Schildkroet
Halter
Offline
Beiträge: 399
Registriert: 16. September 2008, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Was fĂĽr Jobs habt ihr ?

Beitrag von Schildkroet » 3. Oktober 2008, 16:07

Hallo!

Also firewolf:

Der NC ist der sogenannte Numerus Clausus, der einen gewissen Schnitt darstellt, den du in deinem Abitur brauchst, um ein bestimmten Bereich zu studieren!
Der NC wechselt aber von Jahr zu Jahr, da er immer auf die Leute von Vorjahr und deren Schnitt neu berechnet wird!
Aber in Leipzig z.B. ist es möglich Medizin und wohl auch andere Fächer ohne NC zu studieren, dementsprechend ist dort aber auch der Andrang!

Zu deinem gewünschten Bereich der Verhaltensforschung gibt es mehrere Wege, die aber auch von deinen exakten Berufsvorstellungen abhängen. Ein Bekannter ist an eine Vogelschutztwarte gekommen und durfte Zugvögel zählen etc., da er Zivildienst gemacht hat, und diese Warte sich als zivile Einrichtung anbot. Er ist dann noch 2 Jahre dort geblieben, aber unter welchen Umständen genau, kann ich dir nicht sagen, da ich leider kein Kontakt mehr zu ihm habe.

Aber ich denke ein Biologiestudium wäre da nocht verkehrt, aber damit gehst du halt eher in den wissenschaftlichen als in den nummerarischen Bereich. Ich empfehle dir, dich einfach mal bei Instituten, wo du meinst das dir die Arbeit gefallen könnte, zu informieren!
Denke nämlich das diese heutzutage auf Nachwuchs angewiesen sind, da sich der Mensch generell immer weniger mit der Natur beschäftigt, die Natur aber immer mehr bedroht wir, und damit eine Beobachtung unabdingbar ist!
Deshalb werden sich solche Einrichtungen denke ich sehr über dien Interesse freuen und dir mit nötigen Informationen aushelfen!

DrĂĽck dir die Daumen ; )


___Schildkroet


<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“