Was ist das ?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Blubbl
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Was ist das ?

Beitrag von Blubbl » 8. September 2012, 04:58

Guten Abend,

oder gute Nacht? Wie auch immer ich habe gestern Morgen, im Garten, im Hohen Gras eine seltsame Spinne entdeckt. Sie ist ausergewöhlich groß und war gerade dabei einen Grashüpfer zu verspeisen.

Ich habe sie, weil sie mir ziemlich exotisch erschien und meine Mutter sie schon beseitigen wollte weil sie Angst um meine kleinen Geschwister hatte, erstmal bei mir in ein eigentlich für Regenwürmer gedachtes Plastikgefäß verfrachtet. Sie hat bisher schon 2 Grashüpfer gefressen und scheint sich einigermaßen wohl zu fühlen. Ich möchte sie aber demnächst frei lassen.

Meine Frag ist nun, weiß jemand um was für eine Spinne es sich handelt und ob sie gefährlich für den Menschen ist ? Denn so eine Spinne habe ich noch nie gesehen, zwar ähnliche aber nicht genau diese und auch nicht in dieser Größe.

MfG Blubbl
Dateianhänge
IMG_0188.jpg
IMG_0189.jpg
IMG_0191.jpg
IMG_0190.jpg

Wabuo
Einsteiger

#2 AW: Was ist das ?

Beitrag von Wabuo » 8. September 2012, 06:04

Hey ich denke es ist eine Wespenspinne hier der Wikipedia Artikel. http://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne
Edit: Was dich auch interessieren könnte http://www.ameisenforum.de/andere-insekten-spinnentiere/48559-kann-man-kreuzspinnen-halten.html

Ja ich hab Rechtschreibschwäche :irre: und leider sieht man das. Ich entschuldige mich hiermit für alle Rechtschreibfehler die es trotzdem bis zu euch schaffen.

Blubbl
Einsteiger

#3 AW: Was ist das ?

Beitrag von Blubbl » 8. September 2012, 07:58

Hey,

danke Wabuo scheint wohl eine Wespenspinne zu sein. Ist daher zumglück auch ungefährlich für den Menschen und ich kann meiner Mutter eine Entwarnung aussprechen :spin2:.
Werde sie dann wieder in unserem Garten frei lassen wo ich sie gefunden habe. Besitze ja schon 4 kleine Ameisenkolonien, das reicht mir erstmal, nicht das nachher jemand zu kurz kommt.

MfG Blubbl

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“