Was zockt ihr so?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Moriquendi
Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 22. Mai 2011, 11:07
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#89 AW: Was zockt ihr so?

Beitrag von Moriquendi » 17. Mai 2012, 18:26

Oberst Emsig hat geschrieben:ZU Diablo III
Mal jetzt abgesehen von dem frechen Onlinezwang etc.:

Ich verstehe den Hype nicht wirklich. Die Grafik sieht nicht gerade atemberaubend aus (nicht der neueste Stand) und das Spielprinzip kennt man ja. Zudem ist mir das einfach immer zu bunt in diesen Rollenspielen. Ăśberall nur noch farbige Effekte auf dem Bildschrim. Neee...


Der Onlinezwang ist ja jetzt nicht unbedingt was neues.

Ich kann mir schon vorstellen, dass einfach viele von damals schon ewig lange darauf warten, dass es endlich weitergeht. Die wollen ja gar nichts neues, die wollen nur eine Auffrischung mit mehr Story. Und storymäßig ist das schon sehr schön verpackt.


per aspera ad astra

Benutzeravatar
daskollektiv
Halter
Offline
Beiträge: 144
Registriert: 1. April 2011, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#90 AW: Was zockt ihr so?

Beitrag von daskollektiv » 17. Mai 2012, 19:14

Gibts hier leute die Ogame spielen? :)


I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn

Benutzeravatar
Janiha
Halter
Offline
Beiträge: 152
Registriert: 1. Oktober 2011, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#91 AW: Was zockt ihr so?

Beitrag von Janiha » 18. Mai 2012, 19:45

Minecraft und Terraria:D


Um die Welt der Ameisen zu verstehen, bedarf es mehr als nur ein Menschenleben. Um ihrer Faszination zu erliegen, nur einen Augenblick.
"Dirk und Bianca Drenske"

Benutzeravatar
slipher
Halter
Offline
Beiträge: 309
Registriert: 17. August 2009, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#92 AW: Was zockt ihr so?

Beitrag von slipher » 18. Mai 2012, 21:25

Ja, also der Diablo hype ist bei mir halt auf fruchtbaren Boden getroffen da ich schon diablo 2 wie sonst was gesuchtet habe.
Es ist einfach dieses GefĂĽhl was man wieder hat und in die Vergangenheit zurĂĽckversetzt wird.
Dazu kommt dann noch der Sammelwahn und fertig ist der Plan viele Spieler fĂĽr lange Zeit an den Bildschirm zu fesseln ;)

Und was die Serverleistungen von league of legends betrifft....
TRUE STORY!



Benutzeravatar
ZiTroNe
Halter
Offline
Beiträge: 415
Registriert: 8. Oktober 2008, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#93 AW: Was zockt ihr so?

Beitrag von ZiTroNe » 19. Mai 2012, 09:46

Momentan ein MMO welches es geschafft hat, mich wieder zu fesseln.

TERA Online

Die ersten 5min Gameplay sind zwar wahnsinnig ungewohnt,
aber sobald man es kann, lässt es einen nicht mehr los!


Haltung:
Camponotus ligniperda
Pachycondyla cf. astuta
Formica (Raptiformica) sanguinea
http://www.youtube.com/user/NativFlying

Vespa Crabro
Halter
Offline
Beiträge: 275
Registriert: 21. Februar 2010, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#94 AW: Was zockt ihr so?

Beitrag von Vespa Crabro » 19. Mai 2012, 10:37

Ich spiele Diablo III seit dem Release nun jeden Tag (besser gesagt nachts wegen der "Atmosphäre"). Aber nie wirklich länger als 2 Stunden am Stück.

@Oberst Emsig:

Ich verstehe den Hype nicht wirklich. Die Grafik sieht nicht gerade atemberaubend aus (nicht der neueste Stand) und das Spielprinzip kennt man ja. Zudem ist mir das einfach immer zu bunt in diesen Rollenspielen. Ăśberall nur noch farbige Effekte auf dem Bildschrim. Neee...


So farbig finde ich Diablo III nicht, zumindest nicht zu farbig. Man muss bedenken, dass man dieses Mal auch die Umgebung oftmals zerstören kann, wo farbliche Kontraste hilfreich sind, um zerstörbares zu erkennen. Zudem ist es eben "Fantasy", da finde ich grelle Lichtblitze bei magischen Angriffen absolut tolerierbar.

Zum Spielprinzip: Das Prinzip sollte man nicht ändern, wenn man bedenkt wie viele Jahre lang Diablo II die Spieler in das battle.net gezogen hat.



Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
Beiträge: 575
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#95 AW: Was zockt ihr so?

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 19. Mai 2012, 14:37

Zur Zeit spiel ich hauptsächlich Mass Effect 3. =)

Hab ja erst seit November wieder einen Spiele-PC und musste daher erst Teil 1 und 2 beenden, bevor ich mit 3 anfangen konnte. Trotzdem noch vor ein paar Tagen eine N7-Edition abgegriffen. Schon krass, bei Amazon wird man wieder mit "Neu ab 100€" abgezockt und bei Media Markt liegen noch mehrere Exemplare für 74€ rum.
Robotic Dog FTW!! xD

Muss mir noch irgendwo Prototype 2 besorgen, ist ja in Deutschland wieder geschnitten... >__>



Benutzeravatar
Moriquendi
Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 22. Mai 2011, 11:07
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#96 AW: Was zockt ihr so?

Beitrag von Moriquendi » 19. Mai 2012, 15:57

Vespa Crabro hat geschrieben:So farbig finde ich Diablo III nicht, zumindest nicht zu farbig. Man muss bedenken, dass man dieses Mal auch die Umgebung oftmals zerstören kann, wo farbliche Kontraste hilfreich sind, um zerstörbares zu erkennen. Zudem ist es eben "Fantasy", da finde ich grelle Lichtblitze bei magischen Angriffen absolut tolerierbar.

Zum Spielprinzip: Das Prinzip sollte man nicht ändern, wenn man bedenkt wie viele Jahre lang Diablo II die Spieler in das battle.net gezogen hat.


Da muss ich dir zustimmen. Ich finde die Welten sehr ansprechend farblich entworfen, meist sehen sie eher trist und dunkel aus, was die Stimmung einer Hölleninvasion gut rüberbringt. Da schadet es nicht, wenn im Kampfgetümmel dann auch einige Farben zu sehen sind. Vorallem kann ich dann immer schön sehen, welche Fertigkeit gerade benutzt wird und wohin z.B. meine seismischen Wellen des Barbaren hingegangen sind ;). Da wird man in WoW z.B. sehr viel mehr Farbe abbekommen.

Ich kann nur sagen, dass es sehr viel SpaĂź macht, und in einer Gruppe zu spielen, macht das ganze Spiel noch viel schneller und unterhaltsamer.


per aspera ad astra

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“