Wassertank

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Karl144
Halter
Offline
Beiträge: 587
Registriert: 30. Juni 2008, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Wassertank

Beitrag von Karl144 » 16. August 2008, 15:10

Hey Leute,

Mal ne Frage: Meine Lasius niger Kolonie lebt derzeit noch im RG, und will auch noch nicht umziehen. Dies ist natĂĽrlich nĂĽtzlich fĂĽr die ĂĽberwinterung, jedoch: Der Wassertank im RG ist leer. Heist das, dass ich sie zwangsumsiedeln muss? Ich hoffe sie ziehen noch in den Ytong um doch was wenn nicht?


"Die Welt hat genug fĂĽr jedermanns BedĂĽrfnisse, aber nicht fĂĽr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Blaue_Elise
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Wassertank

Beitrag von Blaue_Elise » 16. August 2008, 15:15

hi,

normalerweise suchen sich die Meisen ja einen Platz wo es ihnen gut geht und sie sich wohlfühlen. Wenn der Wassertank wirklich leer ist und du die Meisen in diesem Jahr noch in einem Reagenzglas überwintern möchtest, dann biete ihnen doch ein frisch gefülltes Reagenzglas an, was gleich neben dem "alten" positioniert wird. Dieses sollten sie dann finden und wenn sie es dann für notwendig halten, ziehen deine Meisen auch da ein:)


"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

Moskito
Einsteiger
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 7. Juni 2008, 23:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Wassertank

Beitrag von Moskito » 16. August 2008, 15:16

Hi Karl
Wenn du ein Plastig Rg. Hast kannst du ein kleines Loch bohren und dardurch wasser in den Tank geben. Zwangsumsiedeln ist immer die schlechteste Loesung.


Nicht der Löwe stört den Flo, sondern der Flo den Löwen.

Benutzeravatar
Karl144
Halter
Offline
Beiträge: 587
Registriert: 30. Juni 2008, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Wassertank

Beitrag von Karl144 » 16. August 2008, 15:19

Ja ich will sie wirklich sehr sehr ungern umsiedeln. Stimmt hab ich noch gar nicht dran gedacht. Oder mit ner Spritze reinpicksen :)

Danke, Frage beantwortet


"Die Welt hat genug fĂĽr jedermanns BedĂĽrfnisse, aber nicht fĂĽr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“