Hallo zusammen
In unserer Küche machen sich folgende Ameisen breit, welche auf den Fotos ersichtlich sind.
Um welche Ameisenart handelt es sich hierbei? Um die "Braune Wegameise"?
Wie würdet ihr bei diesen Bewohnern vorgehen? Unser Vermieter will diese natürlich möglichst vergiften, aber wir sind grundsätzlich eigentlich dagegen. Deshalb haben wir gedacht wir suchen hier nach Rat.
Besten Dank für Eure Infos bereits im Voraus.
Welche Ameisen beheimaten unsere Küche?
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#2 Re: Welche Ameisen beheimaten unsere Küche?
Hallo guyroux.
Ja, du liegst richtig, hierbei handelt es sich um Lasius cf. brunneus (Braune Wegameise). In diesem Fall sollte auf jeden Fall etwas gemacht werden, da diese Art Bausubstanz schädigen kann.
Mit der Bekämpfung kann man hier nicht so gut helfen, da das Forum sich ja hauptsächlich mit der Haltung von Ameisen befasst.
In unseren Informationen für Betroffene finden sich vielleicht noch hilfreiche Links etc.
Meiner Meinung nach macht es Sinn, einen kompetenten Kammerjäger zu konsultieren.
Das Thema hier verschiebe ich in unser Unterforum für Ameisen im Haus.
Liebe Grüße
Ja, du liegst richtig, hierbei handelt es sich um Lasius cf. brunneus (Braune Wegameise). In diesem Fall sollte auf jeden Fall etwas gemacht werden, da diese Art Bausubstanz schädigen kann.
Mit der Bekämpfung kann man hier nicht so gut helfen, da das Forum sich ja hauptsächlich mit der Haltung von Ameisen befasst.
In unseren Informationen für Betroffene finden sich vielleicht noch hilfreiche Links etc.
Meiner Meinung nach macht es Sinn, einen kompetenten Kammerjäger zu konsultieren.
Das Thema hier verschiebe ich in unser Unterforum für Ameisen im Haus.
Liebe Grüße