Welche europÀische Art zum Einstieg?
- Zeusist
- Einsteiger
- BeitrÀge: 91
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Welche europÀische Art zum Einstieg?
Hallo,
brauche Hilfe. Ich will eine neue Kolonie grĂŒnden lassen, aber weiĂ nicht welche
gut ist.
Ich will eine, die aktiv ist und die man gut beobachten kann.
Sollte aus Europa kommen.
MFG. Zeusist
brauche Hilfe. Ich will eine neue Kolonie grĂŒnden lassen, aber weiĂ nicht welche
gut ist.
Ich will eine, die aktiv ist und die man gut beobachten kann.
Sollte aus Europa kommen.
MFG. Zeusist
- syafon
- Halter
- BeitrÀge: 656
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Kolonie
Hallo Zeusist,
Ich wiederhole mich gerne, neu schreiben ist aber zu anstrengend, daher kopier ichs hier einfach rein.
lg
syafon
Ich wiederhole mich gerne, neu schreiben ist aber zu anstrengend, daher kopier ichs hier einfach rein.
lg
syafon
In der Ruhe liegt die Kraft!
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#3 AW: Kolonie
NÀchstes Mal auch bitte einen aussagekrÀftigeren Titel wÀhlen. "Kolonie" könnte so ziemlich alles bedeuten.
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
-
- BeitrÀge: 12
#5 AW: Welche europÀische Art zum Einstieg?
Hi, also ich halte seit dem 14.Juli eine selbstgefangene Lasius cf. niger. Ich kann diese Art nur empfehlen. Ich bin ĂŒbrigens absoluter AnfĂ€nger was Ameisenhaltung betrifft.
Sie lebt aktuell in einem Reagenzglas, gefĂŒttert habe ich nix, sie hat nur einen Wassertank, der durch ein bissl Watte abgedichtet ist, dort kann sie dran saugen wenn sie Durst hat, und auch ihreBrut befeuchten. Verschlossen habe ich das Reagenzglas ebenfalls mit Watte, nur nicht ganz so zusammengepresst wie beim Wassertank, es soll ja ein bissl Luft durchkommen.
Ich bin absolut begeistet von dieser Ameiseart, ihre schnelle Vermehrung ist schon jetzt, in der GrĂŒndung offensichtlich, sie hat reichlich Eier,Larven und vor allem Puppen !
Ich erwarte in den nĂ€chsten Tagen meine erste Arbeiterin, und sie wird keineswegs lange alleine arbeiten mĂŒssen, aber sieh selbst:
http://img837.imageshack.us/img837/9222/dsci0345m.jpg
[font=Times New Roman][color=#ffffff]
[/font][/color][font=Times New Roman][color=#ffffff]
[/font][/color]
Sie lebt aktuell in einem Reagenzglas, gefĂŒttert habe ich nix, sie hat nur einen Wassertank, der durch ein bissl Watte abgedichtet ist, dort kann sie dran saugen wenn sie Durst hat, und auch ihre
Ich bin absolut begeistet von dieser Ameiseart, ihre schnelle Vermehrung ist schon jetzt, in der GrĂŒndung offensichtlich, sie hat reichlich Eier,
Ich erwarte in den nĂ€chsten Tagen meine erste Arbeiterin, und sie wird keineswegs lange alleine arbeiten mĂŒssen, aber sieh selbst:
http://img837.imageshack.us/img837/9222/dsci0345m.jpg
[font=Times New Roman][color=#ffffff]
[/font][/color][font=Times New Roman][color=#ffffff]
[/font][/color]
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#6 AW: Welche europÀische Art zum Einstieg?
Hallo malte82!
Ich hoffe, das "bissl Watte" zwischen Brutraum und Wassertank ist ordentlich hart gedrĂŒckte Watte, sonst kann es irgendwann wieder die Meldung einer Ăberschwemmung des Brutraumes geben......
L.G.Boro
Ich hoffe, das "bissl Watte" zwischen Brutraum und Wassertank ist ordentlich hart gedrĂŒckte Watte, sonst kann es irgendwann wieder die Meldung einer Ăberschwemmung des Brutraumes geben......
L.G.Boro
-
- BeitrÀge: 12
#7 AW: Welche europÀische Art zum Einstieg?
Boro hat geschrieben:Hallo malte82!
L.G.Boro
Ja, is sogar fast ein bissl zuviel wie ich finde, da der innere Teil, also da wo die
Bis jetzt ist alles trocken geblieben, und bald, wenn die erste Arbeiterin da ist kommt das Reagenzglas eh in ein Formicarium, wo ich natĂŒrlich ein Ausweichnest anbieten werde. (und ne Farm natĂŒrlich, aber ich befĂŒrchte, da werden die sich fĂŒr die ersten Monate kaum interessieren, falls ich das richtig gelesen habe.