Welche Formica-Arten sind das?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Welche Formicas sind das?
ich habe ein glasnest von einer höhe von 10 cm und breite 10 cm könnten die lasius niger drinne leben und ich habe in der arena vogel sand boden ist das gut mit steinen mein formicarium ist 60x60x30x30
- DavidK
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#11 AW: Welche Formicas sind das?
Wenn du damit eine Ameisenfarm meinst, dann wäre das zumindest für den ersten "Moment" ok, aber Lasius wachsen schnell.
Wichtig wäre natürlich auch der Plattenabstand, der auch nicht zu klein sein sollte. DieKönigin sollte am besten in der Länge problemlos rotieren können.
Achte dann darauf, dass du eine Drainageschicht im unteren Teil einbringst und auch gleich einen kleinen Schlauch in diese Schicht einführst, evtl. durch einen der beiden Ausgänge aus der Farm wieder hinausführst damit du die Schicht später problemlos bewässern kannst.
Wichtig wäre natürlich auch der Plattenabstand, der auch nicht zu klein sein sollte. Die
Achte dann darauf, dass du eine Drainageschicht im unteren Teil einbringst und auch gleich einen kleinen Schlauch in diese Schicht einführst, evtl. durch einen der beiden Ausgänge aus der Farm wieder hinausführst damit du die Schicht später problemlos bewässern kannst.
Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät!
Meine Tetramorium spec. - Haltungsbericht
Meine Tetramorium spec. - Diskussion
Meine Tetramorium spec. - Haltungsbericht
Meine Tetramorium spec. - Diskussion
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#12 AW: Welche Formicas sind das?
boden ist das gut mit steinen mein formicarium ist 60x60x30x30
4- dimesional? Respekt!
ich habe ein glasnest von einer höhe von 10 cm und breite 10 cm könnten die lasius niger drinne leben
Ja, aber du musst mit der Zeit wahrscheinlich erweitern. Handelt es sich um ein Nest mit einer gewissen Tiefe (z.B. ein Gurkenglas) oder eine Farm?
*Ein Satzzeichen wäre schon nicht so schlimm*
Edit:
Ich lern's nie mit der zweiten Seite...
Sorry, DavidK
#14 AW: Welche Formicas sind das?
:mad:
So viel zu "a.yelesen".
(ich rieche, rieche TROLLiges!?)
Merkur
So viel zu "a.yelesen".
(ich rieche, rieche TROLLiges!?)
Merkur
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#15 AW: Welche Formicas sind das?
@ a.yelesen: Dann nochmal...Bitte Informieren, dann fragen und zwar in guter und vorhanderer Rechtschreibung (Satzzeichen sind auch gerne gesehen!)!
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#16 AW: Welche Formicas sind das?
Ehm Vogelsand? Sind da nicht irgendwelche Stoffe drinnen die gefährlich für die werden könnten, ich glaub schon oder ?