Eichel, Wahlnuss...da gibt es viele Möglichkeiten.
z.B.: Wahlnuss halbieren, Plexiglasscheibe dreuf und rote Folie drĂĽber.
LG Erik
welcher Boden ?
- Cateena
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: welcher Boden ?
Also ich möchte ungern den spielverderber geben, aber erstens ist dieses Becken für so eine kleine Ameisen Art sehr ungeeignet. Auch mit feiner Gaze bleibt das Problem das du es vorne öffnest und es schwer wird die kleinen aufzuhalten. Zweitens machst du einen sehr ungeduldigen Eindruck, nachdem ich deine erste frage von gestern gelesen habe, was in der ameisenhaltung nicht unbedingt von Vorteil ist. Und drittens bleibt die frage ob ein 12 jähriger für seine ersten Experimente wirklich eine Art nehmen sollte die so leicht ausbricht. Mein Rat an dich wäre, besprich das alles mit deinen Eltern und findet gemeinsam eine Lösung für deine Platz Probleme. Wenn alles geklärt ist kannst du dir in Ruhe eine Art aussuchen, die entsprechenden Vorbereitungen treffen und wenn du dann vernünftig vorbereitet bist, bestell dir die Ameisen.
Ich will hier niemanden angreifen oder behaupten alle 12 jährigen sind ungeeignet Ameisen zu halten, aber was du hier schreibst klingt für mich wie so eine spontan Idee, evtl. nichtmal von deinen Eltern abgesegnet. Ameisen sind Lebewesen und wenn du dir welche anschaffst hast du die Verantwortung dafür das es ihnen gut geht, im Idealfall viele Jahre lang. Da solltest du echt nichts überstürzen.
Ich will hier niemanden angreifen oder behaupten alle 12 jährigen sind ungeeignet Ameisen zu halten, aber was du hier schreibst klingt für mich wie so eine spontan Idee, evtl. nichtmal von deinen Eltern abgesegnet. Ameisen sind Lebewesen und wenn du dir welche anschaffst hast du die Verantwortung dafür das es ihnen gut geht, im Idealfall viele Jahre lang. Da solltest du echt nichts überstürzen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!