User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Wo kauft ihr am liebsten eure Ameisenkolonien ein?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#33 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Beitrag von Sebastian » 12. Oktober 2008, 09:36

Oh ihr mit eurem Kalytta sammelt alles selbst Wahn, das bringt mich mal noch zum durchdrehen....

Er sammelt einige wenige teure Exoten selbst, alles andere kauft er genauso bei den gleichen Lieferanten ein wie der Rest auch!
Aber die Marketingstrategie scheint aufzugehen, irgendwie denkt jeder das er alles selbst sammelt...


Ordo ab Chao

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Beitrag von Gast » 12. Oktober 2008, 10:20


Aber die Marketingstrategie scheint aufzugehen, irgendwie denkt jeder das er alles selbst sammelt...
Das ist ebenso naiv wie die Vorstellung der meisten Kunden, die denken, dass alle verkauften Königinnen und Kolonien von den HĂ€ndlern gezĂŒchtet werden. Man lĂ€sst sie nur zu gerne in diesem Glauben, aber die Tiere sind eben fast alle aus dem Freiland entnommen.

Bestenfalls werden beim Schwarmflug eingesammelte Gynen so lange gehalten, bis sie als kleine Kolonien mit Arbeiterinnen verkauft werden können. Das geht aber z.B. bei Lasius niger automatisch: Wenn die Gynen lange genug unverkauft im Lager liegen, haben sie halt ihre ersten Arbeiterinnen aufgezogen, ohne Pflege, FĂŒtterung usw..

Bei anderen Arten, etwa Myrmica rubra, geht das nicht so: Da mĂŒsste jede einzelne Gyne regelmĂ€ĂŸig mit Futter versorgt werden, also gut ein Jahr gepflegt werden, bis die ersten Arbeiterinnen schlĂŒpfen.
Ameisen zĂŒchten ist halt doch ein bisschen schwieriger als Heimchen oder Fruchtfliegen...

MfG,
Merkur



Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
BeitrÀge: 2285
Registriert: 4. MĂ€rz 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#35 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Beitrag von swagman » 12. Oktober 2008, 12:21

Sebastian hat geschrieben:Er sammelt einige wenige teure Exoten selbst, alles andere kauft er genauso bei den gleichen Lieferanten ein wie der Rest auch!


Stimmt!
Wenn man sich aber etwas mit Kalytta unterhĂ€lt, dann erfĂ€hrt man sehr wohl dass auch er den ĂŒberwiegenden Anteil der Arten ĂŒber Lieferanten bezieht.
Gerade europĂ€ische Arten und solche aus SĂŒdamerika oder Asien. Passt man genau auf, bemerkt man dass Antstore und Ants Kalytta dann fast zeitgleich die gleichen Arten im Angebot haben.
Aber gerade die wenigen eher seltenen Arten welche er selber sammelt sind fĂŒr mich interessanter.
Wie gesagt, mein Schwerpunkt liegt nunmal bei australischen Arten. Das war bei meinen Reptilien der Fall, das ist so bei meinen Zimmerpflanzen und eben auch bei Ameisen.



Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
BeitrÀge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Beitrag von moglie » 12. Oktober 2008, 13:59

Hallo,

habe ab und zu auch mal ein bisschen mit Hr. Kalytta zu tun und weiß so in etwa, was er selber sammelt, was er geschickt bekommt und bei welche Arten beides zutreffen kann und um hier den Diskusionen nicht noch mehr Nahrung zu geben habe ich das Prozentuale VerhĂ€ltnis mal ausgerechnet, was sich wie folgt verhĂ€lt:

72 % sammelt er selber
14 % sammelt er und bekommt er geschickt
14 % kriegt er geschickt

Dabei habe ich nur die Liste aus dem shop verwendet.

MfG



Benutzeravatar
KunoC
Halter
Offline
BeitrÀge: 317
Registriert: 12. Oktober 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#37 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Beitrag von KunoC » 12. Oktober 2008, 14:03

Und die anderen 4% erzaubert er? Nunja, hab die Liste nicht gefunden ;)
GrĂŒĂŸe



Gamb
Halter
Offline
BeitrÀge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#38 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Beitrag von Gamb » 12. Oktober 2008, 14:49

Das finde ich mal wieder super dass hier wieder keine Sau richtig ließt sondern wieder nur das was er will. Ich und die meisten anderen sagten dass er Teils selbst sammelt, nicht dass er alles selbst sammelt. Und mir ist das persönlich ziemlich Latte ob die selbst gesammelt sind oder nicht. Falls was ist bekom ich so oder so bei beiden Ersatz. Bei selbstgesammelten kann man sich nur schlecht rausreden wenn sich die Kolonie als gepusht erweist. Meist wirds ja auf den Sammler geschoben.



Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
BeitrÀge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Beitrag von moglie » 12. Oktober 2008, 16:36

Jetzt stimmt es.

Wollte nur damit klar machen, dass er den Großteil selber sammelt und das wenigste geschickt bekommt.



Dennis
Halter
Offline
BeitrÀge: 104
Registriert: 22. Dezember 2007, 19:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 AW: Welcher Shop hat wirklich 1A QualitÀt?

Beitrag von Dennis » 16. Oktober 2008, 10:54

Meine persönliche Erfahrung ist folgende: Kalytta = TOP, Antstore = weniger Top. Mit den Ameisen, die ich von Herrn Kalytta bekomme, hab ich nie Probleme gehabt. Hinzu kommt noch die astreine Beratung und ich finde, man merkt einfach seine Liebe zu diesen Tieren und der ganzen Thematik! Meine letzte Myrmica Kolonie, die ich von Antstore bekommen habe, ist halbtot angekommen. Ich hab angerufen und problemlos eine neue zugeschickt bekommen. Die ist allerdings kurze Zeit spĂ€ter auch eingegangen. Woran es lag, keine Ahnung, nicht begattet? Krankheit? Wer weiß? Mit Sicherheit eine Ausnahme, aber bei Kalytta ist mir das noch nie passiert. Deswegen fĂŒr mich volle Punktzahl an ihn. Soviel zu meinen Erfahrungen!



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“