Welches Formicarium fĂŒr Pheidole pallidula?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 36
- Danksagung erhalten: 0
#1 Welches Formicarium fĂŒr Pheidole pallidula?
Welches Formicarium wĂŒrde sich am besten eignen fĂŒr Pheidole pallidula? Habt ihr vielleicht eine Idee? Das wĂ€re schön:)
Kann man auch ein Gibsnest fĂŒr Pheidole pallidula bauen?
[Edit von swagman]
Hab das Ganze mal etwas verbessert und umgeschrieben.
Kann man auch ein Gibsnest fĂŒr Pheidole pallidula bauen?
[Edit von swagman]
Hab das Ganze mal etwas verbessert und umgeschrieben.
- Fraaap
- Halter
- BeitrÀge: 859
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#2 AW: Was eignet sich am besten
Wenn du sie halten willst: Ein Kochtopf mit heiĂem Wasser.
Kannst du Fragen bitte etwas vernĂŒnftiger stellen? Ansonsten wirst du nicht viele vernĂŒnftige Antworten bekommen..
Kannst du Fragen bitte etwas vernĂŒnftiger stellen? Ansonsten wirst du nicht viele vernĂŒnftige Antworten bekommen..
- Eddie
- Halter
- BeitrÀge: 253
#5 AW: Was eignet sich am besten
Pheidole pallidula, ja sehr schöne Art, wollte ich vor einem halbem Jahr auch noch haben, doch dann kamen die Onkel hier aus dem Forum und haben mir gesagt soll ich nicht.
Also sage ich dir jetzt auch sollst du nicht, fang lieber mit Einheimischen an
Mit 13 Jahren ist das glaube ich von der EinschĂ€tzung die ich bis jetzt von dir habe (Rechtschreibung etc., rotes KĂ€stchen unter dem Namen *gg*), nichts fĂŒr dich.
mfg Eddie
Also sage ich dir jetzt auch sollst du nicht, fang lieber mit Einheimischen an
Mit 13 Jahren ist das glaube ich von der EinschĂ€tzung die ich bis jetzt von dir habe (Rechtschreibung etc., rotes KĂ€stchen unter dem Namen *gg*), nichts fĂŒr dich.
mfg Eddie
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 36
#6 AW: Welches Formicarium fĂŒr Pheidole pallidula?
Also ich habe eine Formica cinerea Kolonie und eine Tetramorium caespitum Kolonie,Eine Manica rubida Kolonie und eine Formica sanguinea Kolonie!
- Eddie
- Halter
- BeitrÀge: 253
#7 AW: Welches Formicarium fĂŒr Pheidole pallidula?
Ok, dann tuts mir Leid, habe dich anscheinend unterschÀtzt, kann dir aber auch nicht mehr sagen als dir die Sufu ans Herz zulegen.
mfg Eddie
PS: Wie groĂ/alt sind deine Kolos?
mfg Eddie
PS: Wie groĂ/alt sind deine Kolos?
- Fraaap
- Halter
- BeitrÀge: 859
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#8 AW: Welches Formicarium fĂŒr Pheidole pallidula?
Nur weil jemand viele Kolonien hat, bedeutet dies nicht dass er auch ein verantwortungsbewusster Halter ist. Er kann noch so viele Kolonien haben - so wie er sich momentan hier auffĂŒhrt, wĂŒrde ich ihm keine weitere zutrauen.
AuĂerdem muss er sich bewusst machen, welche Art er sich da ins Haus holen will, oder sogar bereits geholt hat. Pheidole pallidula ist eine potentielle Hausameise, die den Halter stark herausfordern wird. Die Kolonien wachsen sehr schnell, und dementsprechend steigt auch der Platzbedarf, der Nahrungsbedarf und die Ausbruchsversuche. Entdeckt sie eine winzige LĂŒcke in dem Ausbruchsschutz, werden sie diesen garantiert blitzschnell auskosten. Wenn man Pech hat, nistet sich dann gleich das ganze Volk in der Wohnung ein. Dann viel SpaĂ beim bekĂ€mpfen!
AuĂerdem muss er sich bewusst machen, welche Art er sich da ins Haus holen will, oder sogar bereits geholt hat. Pheidole pallidula ist eine potentielle Hausameise, die den Halter stark herausfordern wird. Die Kolonien wachsen sehr schnell, und dementsprechend steigt auch der Platzbedarf, der Nahrungsbedarf und die Ausbruchsversuche. Entdeckt sie eine winzige LĂŒcke in dem Ausbruchsschutz, werden sie diesen garantiert blitzschnell auskosten. Wenn man Pech hat, nistet sich dann gleich das ganze Volk in der Wohnung ein. Dann viel SpaĂ beim bekĂ€mpfen!