Welches Silikon?
- Gregor Poeth
- Halter
- BeitrÀge: 767
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#1 Welches Silikon?
[font=Lucida Sans Unicode]Hallo,
Ich habe ein Nest in einen 52x24x10 Ytongstein gearbeitet der nun von beiden seiten Kammern hat. Jetzt hab ich zwei 50x25 Plexiglas scheiben die nun drauf geklebt werden mĂŒssen. Welches Material soll ich dafĂŒr verwenden? Und wo drauf sollte ich achten? KlebSilikon?
körnige grĂŒĂe
Messor boy
[/font]
Ich habe ein Nest in einen 52x24x10 Ytongstein gearbeitet der nun von beiden seiten Kammern hat. Jetzt hab ich zwei 50x25 Plexiglas scheiben die nun drauf geklebt werden mĂŒssen. Welches Material soll ich dafĂŒr verwenden? Und wo drauf sollte ich achten? KlebSilikon?
körnige grĂŒĂe
Messor boy
[/font]
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#4 AW: Welches Silikon?
Auf die Gummiringe wÀre ich nicht gekommen. Die Lösung gefÀllt mir aber besonders gut, weil sie reversibel ist.
Aquariensilikon ist anderen Silikonen auf jeden Fall vorzuziehen, weil diese nach der vollstĂ€ndigen AushĂ€rtung keine (schĂ€dlichen) Inhaltsstoffe mehr ausdĂŒnsten.
Aquariensilikon ist anderen Silikonen auf jeden Fall vorzuziehen, weil diese nach der vollstĂ€ndigen AushĂ€rtung keine (schĂ€dlichen) Inhaltsstoffe mehr ausdĂŒnsten.
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#6 AW: Welches Silikon?
Mir fĂ€llt auf, dass es zu Deiner GröĂenangabe keinen Hinweis gibt, ob Du cm oder mm meinst.
Bei mm dĂŒrfte es kein Problem geben.
Ist dein Nest einen halben Meter groĂ, wĂŒrde ich auf Gummiband (Kurzwaren) zurĂŒck greifen.
Bei mm dĂŒrfte es kein Problem geben.
Ist dein Nest einen halben Meter groĂ, wĂŒrde ich auf Gummiband (Kurzwaren) zurĂŒck greifen.
#7 AW: Welches Silikon?
hi,
wenn du Silikon verwenden möchtest dann nur Aquarien oder Lebensmittel Silikon. SanitĂ€rsilikon hat zu 99% fungizide Eigenschaften, der Garant fĂŒr den Tod deiner Kolonie.
GruĂ Dreamwolf
wenn du Silikon verwenden möchtest dann nur Aquarien oder Lebensmittel Silikon. SanitĂ€rsilikon hat zu 99% fungizide Eigenschaften, der Garant fĂŒr den Tod deiner Kolonie.
GruĂ Dreamwolf
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 3102
- Danksagung erhalten: 852 Mal
#8 AW: Welches Silikon?
Naja, was die Gummiringe betrifft... geh in ein ordentliches GeschĂ€ft und such dir einfach die dicksten, stĂ€rksten Ringe raus! Ich nahm immer solche, die eben gerade im Haushalt zur VerfĂŒgung standen und einen guten Eindruck machten . Da gibts also keine Produktnamen, die ich dir sagen könnte
Wenn ich ein Beobachtungsnest in einer GröĂe von einer halben Sau hĂ€tte, wĂŒrd ich auch auf GummibĂ€nder verzichten, und auf tolle Spanngurten umsteigen .
Wenn ich ein Beobachtungsnest in einer GröĂe von einer halben Sau hĂ€tte, wĂŒrd ich auch auf GummibĂ€nder verzichten, und auf tolle Spanngurten umsteigen .
LG