Wenn RTL darüber berichtet, muss es stimmen ;)

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Diffeomorphismus
Halter
Danksagung erhalten: 991 Mal

#1 Wenn RTL darüber berichtet, muss es stimmen ;)

Beitrag von Diffeomorphismus » 1. Dezember 2013, 18:19

Hallo,

das Folgende habe ich bei meinem Lieblingssender RTL (:ironie:) gefunden.

Zumindest dürfte dem AF jetzt auch während der Winterruhe ein größerer "Ansturm" von Interessierten bevorstehen.

Grüße

Diffeomorphismus

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Bücherwurm
Halter
Danksagung erhalten: 42 Mal

#2 AW: Wenn RTL darüber berichtet, muss es stimmen ;)

Beitrag von Bücherwurm » 1. Dezember 2013, 19:09

Ach herrje,
irgendwie keimt in mir der Verdacht auf dass es jetzt sehr viele Interessierte geben wird die sich jetzt einfach mal auf "gut Glück" und "wolle haben" aufmachen und irgendwie an Kolonien rankommen(trotz Winterruhe). Bestimmt gibt es jetzt auch welche die sich gleich an Atta und co. herangehen wollen,weil sie denken dass die sich mit einem mini-Formi und einigen Käfern abspeisen lassen...hoffentlich irrt sich mein Bauchgefühl sonst sehe ich schon im nächsten Jahr die HILFEaufrufe im Forum.:irre:
mfg dominik

Krabbeltierfan
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 AW: Wenn RTL darüber berichtet, muss es stimmen ;)

Beitrag von Krabbeltierfan » 1. Dezember 2013, 19:27

Hey,

Bücherwurm, ganz so schlimm wird es wohl nicht werden. In der medialen Flut wird vieles berichtet und geht genau so schnell wieder unter. Wer schon immer interessiert war, wagt eventuell einen genaueren Blick und bemüht Google, die meisten Menschen haben jedoch keinerlei Bezug zu diesen Wesen.
Zudem gab es bereits vor langer Zeit Berichte über Ameisenhalter, die zwei in diesem Artikel genannte Herrschaften ziehen sich dabei wie ein roter Faden durch die meisten dieser Schriften oder Filmbeiträge. Das soll jetzt keine böse Feststellung sein, man erkennt nur gut wie alles neuerlich erwärmt und bunt gemixt erneut serviert wird.

Generell ist Presse bei mir, bis auf wenige Ausnahmen, sowas von unten durch. Auch hier wieder: Nicht nur Rechtschreibfehler, nein auch falsche Begriffe und mal mehr mal weniger reißerische Aufmachung. Aber ok, wer in einer Flut nicht ganz so schnell untergehen will, muss halt schreien.

Und danke für den Link zu deinem Lieblingssender, Diffeomorphismus.
(So betreibt man Rufmord)

Hier gehört er dann wohl hin::ironie:

Grüße
Krabbel

Diffeomorphismus
Halter

#4 AW: Wenn RTL darüber berichtet, muss es stimmen ;)

Beitrag von Diffeomorphismus » 1. Dezember 2013, 20:07

Bücherwurm hat geschrieben: die sich jetzt einfach mal auf "gut Glück" und "wolle haben" aufmachen und irgendwie an Kolonien rankommen(trotz Winterruhe).

An Kolonien kommt man ja auch in der Winterruhe leicht ran; und damit meine ich nicht nur Exoten. Die Shops haben auch die gängigen einheimischen Arten auf Lager. Wobei ein Versand während des Winters vielleicht sogar besser für die Tiere ist, immerhin sind sie dann einigermaßen ruhig gestellt.

Allerdings wird die Freude der neuen Halter wohl nicht allzu groß sein, wenn die neuen Haustiere erst einmal für ein paar Monate keine Aktivität zeigen; mit der anfänglichen Begeisterung könnte es dann schnell vorbei sein.

Krabbeltierfan hat geschrieben:Hey,

Bücherwurm, ganz so schlimm wird es wohl nicht werden. In der medialen Flut wird vieles berichtet und geht genau so schnell wieder unter. Wer schon immer interessiert war, wagt eventuell einen genaueren Blick und bemüht Google, die meisten Menschen haben jedoch keinerlei Bezug zu diesen Wesen.

Ich bin mir da nicht so sicher. Zwar kenne ich nicht die genauen Einschaltquoten dieser Sendung; aber zwei bis drei Millionen könnten es schon sein. Auch wenn dann nur bei jedem tausendsten Zuschauer das Interesse geweckt wurde, kommen somit dennoch ein paar zusammen.

Wenn dann weiterhin von einem "Trend" die Rede ist, könnte die Zahl auch noch etwas höher ausfallen; was dann auch noch Akzeleratoren wie Gruppenzwang bedingen könnte: "Was? Du hast noch keine Ameisen?" Die Shops wird es freuen.

Ein gewisser Strom der dem entgegen wirkt, ist sicherlich die natürliche Abneigung, die viele Menschen gegen Ameisen bzw. Insekten allgemein hegen.

Mal abwarten.

Grüße

Diffeomorphismus

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#5 AW: Wenn RTL darüber berichtet, muss es stimmen ;)

Beitrag von trailandstreet » 2. Dezember 2013, 13:44

Die einen, die ohnehin nichts mit Ameisen oder ähnlichem anfangen können, werden sich wohl deshalb auch keine zulegen. Diejenigen, die aber jedem noch so argen Trend hinterherlaufen könnten da schon dazu verleitet werden.
Mal abwarten, vielleicht gibt es nächsten Sommer mal wieder mal die eine oder andere Blattschneiderkolonie, die die Grünflächen einer Innenstadt abräumt.

lorem ipsum

Attafive
Experte der Haltung
Danksagung erhalten: 3 Mal

#6 AW: Wenn RTL darüber berichtet, muss es stimmen ;)

Beitrag von Attafive » 2. Dezember 2013, 16:41

Hallo zusammen !

Man soll die Sache nicht so ohne weiteres unterschätzen ! Der genannte Betreiber sucht natürlich jede Möglichkeit, um in die Medien zu kommen. Das mag sein gutes Recht sein. . .

Aber andererseits erinnere ich mich an den Anfang meines Garnelen-Forums, das war im Dezember 1999. Nach zwei oder drei TV-Beiträgen über Süsswassergarnelen hatten Schüler u.a. auch dieses Forum entdeckt und sich sofort registriert, sodass es bald über 300 ""Registrierte" gab. Nach geraumer Zeit gab es mengenweise Hilferufe . . . hier machte sich allerdings auch noch die Unkenntnis in Sachen Aquaristik bemerkbar !:bananadancer:

Na ja, warten wir's ab !

Grüsse Attafive

TonreG-1895
Einsteiger
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7 AW: Wenn RTL darüber berichtet, muss es stimmen ;)

Beitrag von TonreG-1895 » 3. Dezember 2013, 07:55

Ich glaube auch, dass es nun einige Bestellungen mehr geben wird.

Nur doof, dass er den Beitrag nicht auf das Frühjahr verlegt hat...

Aber RTL beweist wieder, wieso es an Niveau verloren hat. Der Text ist ja abscheulich zu lesen. Soso, die Lehrerin hält 15 Kolonien hält in ihrem Zuhause?
Doppelt hält, hält besser, ne?

Und man muss direkt zwei mal sagen, dass die Tiere nicht zum Schmusen geeignet sind. :nono1::twak::andiewand::furchtbartraurig:

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Mein Haltungsbericht: Das große Krabbeln
Link zum HB im Forum: Klick
Der Diskussionsthread dazu: Diskussionsthread

Diffeomorphismus
Halter

#8 AW: Wenn RTL darüber berichtet, muss es stimmen ;)

Beitrag von Diffeomorphismus » 3. Dezember 2013, 09:29

TonreG-1895 hat geschrieben:Und man muss direkt zwei mal sagen, dass die Tiere nicht zum Schmusen geeignet sind.

Das zeigt doch, wie RTL über seine Zuschauer denkt: Besser auch absolut triviale Dinge erwähnen (oder man verzichtet bewusst auf Anspruchvolles, um seine Zuschauer nicht zu überfordern) - und dann sogar noch doppelt. :verrueckt:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“