Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?
-
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?
Wohl wahr, meine Vogelspinne (Brachypelma boehmei) sitzt auch nur den ganzen Tag rum, außer wenn se was zu fressen kriegt. Da ist sie plötzlich ganz schnell...Aber man muss sagen, verdammt schön anzuschaun.:verliebt:
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#18 AW: Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?
Erstmal was harmloses ist gut Lasiodora parahybana ist eigendlich sau agro. Die Kraushaar, ok, die ist ja eigendlich ne lahme Tüte, aber da hab ich auch schon andere erlebt. ZZ. halte ich nur eine Kraushaar (Brachypelma albopilosa), früher hatte ich allerdings ne Menge mehr. In meiner besten Zeit hatte ich hier 1200 Tiere, hab damit gehandelt. Meine Lieblinge waren immer die Brachypelma und Avicularia-Arten, die hab ich auch selbst gezogen. Mein Liebling was eine Avicularia versicolor, die hatte mich auch mit 250 Spiderlingen beschenkt Aphonopelma-Arten gibts auch paar schöne, da ist Aphonopelma chalcodes mein Favorit. Wenn du auf Blondi stehst, würde dich sicher auch Citharischius crawshayi begeistern, ist auch nicht grad ne Schönheit, aber recht groß und kann richtig laut stridulieren, klingt wie Fauchen Hach ja, da könnte ich ja noch ewig Arten aufzählen , das war mal meine ganz große Liebe.Naja, nu hab ich eh keinen Platz mehr, Ameisen machen sie hier langsam fett Übrigens wären Solifugen was für dich, scheinst ja Gefahr zu lieben
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
#19 AW: Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?
Hi ,
ich habe auch schon mal ĂĽberlegt mir ne Solifuge zu holen .
Aber irgendwie ist dass in Vergessenheit geraten .
Ich habe jetzt noch 2 neue Spinnen 2x Nephila sengalensis Spiderling von nem Freund .
Mal eine Frage , was haltet ihr von Atrax robustus ?
Vieleicht bekomm ich demnächst welche .
ich habe auch schon mal ĂĽberlegt mir ne Solifuge zu holen .
Aber irgendwie ist dass in Vergessenheit geraten .
Ich habe jetzt noch 2 neue Spinnen 2x Nephila sengalensis Spiderling von nem Freund .
Mal eine Frage , was haltet ihr von Atrax robustus ?
Vieleicht bekomm ich demnächst welche .
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#20 AW: Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?
Sorry aber das ist nun wirklich nichts fĂĽr dich. Auch wenn ich immer sage, machts nicht am Alter fest, Atrax ist n Schuh zu groĂź Ich wĂĽrde dich ja auch nicht mit nem Colt spielen lassen Solifugen sind schon recht anspruchsvoll, aber du machst nicht gleich den Popo zu wenn sie dich beisst Ăśbrigens hoffe ich du hast n riesen Becken, Nephila bauen riesen Radnetze.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- HrSumsemann
- Halter
Also ich hau jetzt mal echt einen raus , seit 'ner Woche halte ich eine dicke fette Hauswolfspinne in einem Aufzuchtterra hat sie es sich gemĂĽtlich gemacht und wird nun mitgefĂĽttert...
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster
#22 AW: Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?
Die Nephila halt ich später frei im Terrarien Raum , da is genug Platz , es kommen wenig Leute rein ( wegen "ihhh" eine Spinne xD ) und es macht nix wenn die LF ein bisschen höher ist .
Zu HrSumsemann : ich glaub du meinst Tegenaria atrica , oder ?
Dass mit den Atrax hab ich mir schon vor deinem post doch noch anders ĂĽberlegt .
LG Tim
Zu HrSumsemann : ich glaub du meinst Tegenaria atrica , oder ?
Dass mit den Atrax hab ich mir schon vor deinem post doch noch anders ĂĽberlegt .
LG Tim
-
- Einsteiger
#23 AW: Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?
Hallo,
muss erstmal sagen das du echt ein paar hĂĽbsche Arten hast.
Mit Schwarzen Witwen habe ich mir auch schon ĂĽberlegt aber zurzeit wird es wohl nix, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Habe frĂĽher einige Vogelspinnen gehalten doch zurzeit interessieren mich Labidognathe Spinnen viel mehr.
Ich habe Zurzeit:
alles noch Jungtiere
1x Linothele fallax
1xLinothele megatheloides
1x[font=Courier New]Phidippus otiosus[/font]
und
3x Ancylometes rufus
Am besten gefallen mir doch die Ancylometes rufus da ich die Anpassung ans Wasser sehr Interessant finde, wenn sie größer werden möchte ich sie rein in einem Aquarium an der Wasseroberfläche halten.
GrĂĽĂźe
Tuffi
muss erstmal sagen das du echt ein paar hĂĽbsche Arten hast.
Mit Schwarzen Witwen habe ich mir auch schon ĂĽberlegt aber zurzeit wird es wohl nix, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Habe frĂĽher einige Vogelspinnen gehalten doch zurzeit interessieren mich Labidognathe Spinnen viel mehr.
Ich habe Zurzeit:
alles noch Jungtiere
1x Linothele fallax
1xLinothele megatheloides
1x[font=Courier New]Phidippus otiosus[/font]
und
3x Ancylometes rufus
Am besten gefallen mir doch die Ancylometes rufus da ich die Anpassung ans Wasser sehr Interessant finde, wenn sie größer werden möchte ich sie rein in einem Aquarium an der Wasseroberfläche halten.
GrĂĽĂźe
Tuffi
#24 AW: Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?
Ja wasser spinnen sind interessant , ich wollte mir mal eine Ancylometes bogotensis holen .
Wenn du Nachzuchten hast bitte melden .
Ja ich hab schon coole Spinnen .
Auf der nächsten Börse werde ich mir wieder einiges kaufen :
Kammspinnen , vllt ne Solifuge , auf jeden fall noch mehr Schwarze witwen , und und und .
LG Tim
Wenn du Nachzuchten hast bitte melden .
Ja ich hab schon coole Spinnen .
Auf der nächsten Börse werde ich mir wieder einiges kaufen :
Kammspinnen , vllt ne Solifuge , auf jeden fall noch mehr Schwarze witwen , und und und .
LG Tim