Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?
Hallo ,
erstmal von einem Vogelspinnenbiss stirbt man ganz sicher nicht, selbst wenn man erst 5 ist xDDD ( ausgenommen Allergiker ) ..
Und ich lasse mich schon nicht von den Latrodectus beißen, zudem sind die ziemlich friedlich ^^, und die Reichweite der Giftzähne beträgt etwa 0,5 cm .
Ich gehe da nur mit ner 30 cm Pinzette rein ^^.
Und falls es dich beruhigt, ich habe mitlerweile über 15 Witwen Arten ^^.
Ich habe :
L. hasselti
L. mactans mactans
L. mactans mexicanus
L. pallidus
L. hesperus
L. spec. "Laos"
L. menavodi
L. tredecimguttatus aus Griechenland , Korsika , Sardienien
L. bishopi "Australien"
L. bishopi aus irgendwo anders in Australien
L. spec.
L. spec.
L. spec.
( bei den letzten drei weiß ich leider nit welche Art es ist )
Und irgendwann demnächst kriege ich noch ne Cerastes cerastes
Is ne Giftschlange ^^.
Und ich habe mittlerweile nicht nur noch giftige Witwen. Da wären noch :
Androctonus australis
Leiurus quinqestriatus
Androctonus amoureuxi
Skolpendra gigantea
Wie ihr seht, hat sich in meinem Tierbestand einiges getan ^^.
Und ne Solifuge habe ich mir auch geholt. Danke für den Tipp Tria ^^.
Zudem habe ich noch einiges in Richtung Gifttiere vor ....
Aber dazu möchte ich erst etwas sagen, wenn es soweit ist .....
Nur soviel ich bin da an einer ziemlich heißen Sache dran ....
HeHeHeHe .....
LG Tim
und macht euch mal keinen Kopf wegen Beißen und so , wenn man sich nicht fahrlässig um seine Tiere kümmerst, wird man auch nicht gebissen ^^.
erstmal von einem Vogelspinnenbiss stirbt man ganz sicher nicht, selbst wenn man erst 5 ist xDDD ( ausgenommen Allergiker ) ..
Und ich lasse mich schon nicht von den Latrodectus beißen, zudem sind die ziemlich friedlich ^^, und die Reichweite der Giftzähne beträgt etwa 0,5 cm .
Ich gehe da nur mit ner 30 cm Pinzette rein ^^.
Und falls es dich beruhigt, ich habe mitlerweile über 15 Witwen Arten ^^.
Ich habe :
L. hasselti
L. mactans mactans
L. mactans mexicanus
L. pallidus
L. hesperus
L. spec. "Laos"
L. menavodi
L. tredecimguttatus aus Griechenland , Korsika , Sardienien
L. bishopi "Australien"
L. bishopi aus irgendwo anders in Australien
L. spec.
L. spec.
L. spec.
( bei den letzten drei weiß ich leider nit welche Art es ist )
Und irgendwann demnächst kriege ich noch ne Cerastes cerastes
Is ne Giftschlange ^^.
Und ich habe mittlerweile nicht nur noch giftige Witwen. Da wären noch :
Androctonus australis
Leiurus quinqestriatus
Androctonus amoureuxi
Skolpendra gigantea
Wie ihr seht, hat sich in meinem Tierbestand einiges getan ^^.
Und ne Solifuge habe ich mir auch geholt. Danke für den Tipp Tria ^^.
Zudem habe ich noch einiges in Richtung Gifttiere vor ....
Aber dazu möchte ich erst etwas sagen, wenn es soweit ist .....
Nur soviel ich bin da an einer ziemlich heißen Sache dran ....
HeHeHeHe .....
LG Tim
und macht euch mal keinen Kopf wegen Beißen und so , wenn man sich nicht fahrlässig um seine Tiere kümmerst, wird man auch nicht gebissen ^^.
- Lord Helmchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi
Also ich habe einige Vogelspinnen
- Theraphosa blondi (4W, 2M)
- Lasoidora klugi (3W)
- Brachypelma albopilosum (1W)
- Brachypelma smithi (2W, 3 Siderlinge)
- Megaphobema robustum (2 W, 1M)
Scolopender habe ich noch 2, die Wittwen habe ich ab gegeben, weil ich mich nicht zu sehr verzetteln will, sondern lieber nicht zu Viel, aber das gut und artgerecht. Dies ist aber grundsätzlich meine Meinung (soll nicht heissen, dass Jemand hier das Gegenteil behaupt hätte)
LG Lord Helmchen
Also ich habe einige Vogelspinnen
- Theraphosa blondi (4W, 2M)
- Lasoidora klugi (3W)
- Brachypelma albopilosum (1W)
- Brachypelma smithi (2W, 3 Siderlinge)
- Megaphobema robustum (2 W, 1M)
Scolopender habe ich noch 2, die Wittwen habe ich ab gegeben, weil ich mich nicht zu sehr verzetteln will, sondern lieber nicht zu Viel, aber das gut und artgerecht. Dies ist aber grundsätzlich meine Meinung (soll nicht heissen, dass Jemand hier das Gegenteil behaupt hätte)
LG Lord Helmchen
Stop poaching, hunt a poacher!!!
#52 ......hä?
Sag deinen Ellis mal bitte, das wenn dich irgentetwas beißt und du nicht mehr in der Lage bist zu Tippen sollen sie es bitte hier im Forum posten!
Das ist Irre!
Der reinste Irrsinn!
Mitlerweile glaube ich nicht mehr was du hier erzählst das würden keine Eltern zu lassen, die auch nur halbwegs bei Verstand sind!
Ich denke du malst dir deine Welt zusammen du hast wahrschenlich alles ausgedacht, was du hier schreibst oder du erzählst deinen Eltern nicht was du hälst.....
Scolopender?!
Sind richtig flink und wenn man Pech hat extrem giftig!
Vogelspinnen können dich auch sehr wohl ohne,
dass du eine Allergie hast töten!!
und das ist kein Lol und ach wie XD das ist Tatsache die Menge macht es!
Und besonders kleine Kinder auch wenn sie erst ach wie xD 5 sind können daran sterben!
Von einer bekannten der Mann ist ohne Allergie an 2 Wespenstichen gestorben also erzähl bitte nichts von das kann nicht passieren!
Außerdem ist wie schon erwähnt das Immunsystem von
Kindern nicht gerade stark gegen über Giften!
Ne kKlapperschlange bekommste also?
Leute wie DU sind der Grund warum man in Deutschland Wirbellose erst
ab 16 und Wirbeltiere erst ab 18 kaufen darf!
Da ich denke das du dir das alles nur ausdenkst um zu provozieren da
das ganze im Moment so dermaßen unrealistisch wird
denke ich ich werde hier nichts mehr schreiben.......
Mit einem kräftigen LOL-en verabschiede ich mich aus diesem Thread und
LoL-e noch lauter wenn das alles stimmt und du mal schön von nem Scolo gebissen wirst.....
Das währe total und voll geil XD
Das ist Irre!
Der reinste Irrsinn!
Mitlerweile glaube ich nicht mehr was du hier erzählst das würden keine Eltern zu lassen, die auch nur halbwegs bei Verstand sind!
Ich denke du malst dir deine Welt zusammen du hast wahrschenlich alles ausgedacht, was du hier schreibst oder du erzählst deinen Eltern nicht was du hälst.....
Scolopender?!
Sind richtig flink und wenn man Pech hat extrem giftig!
Vogelspinnen können dich auch sehr wohl ohne,
und das ist kein Lol und ach wie XD das ist Tatsache die Menge macht es!
Und besonders kleine Kinder auch wenn sie erst ach wie xD 5 sind können daran sterben!
Von einer bekannten der Mann ist ohne Allergie an 2 Wespenstichen gestorben also erzähl bitte nichts von das kann nicht passieren!
Außerdem ist wie schon erwähnt das Immunsystem von
Kindern nicht gerade stark gegen über Giften!
Ne kKlapperschlange bekommste also?
Leute wie DU sind der Grund warum man in Deutschland Wirbellose erst
ab 16 und Wirbeltiere erst ab 18 kaufen darf!
Da ich denke das du dir das alles nur ausdenkst um zu provozieren da
das ganze im Moment so dermaßen unrealistisch wird
denke ich ich werde hier nichts mehr schreiben.......
Mit einem kräftigen LOL-en verabschiede ich mich aus diesem Thread und
LoL-e noch lauter wenn das alles stimmt und du mal schön von nem Scolo gebissen wirst.....
Das währe total und voll geil XD
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#53 AW: Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?
Hey,
jetzt muss ich lugrubis mal großteils recht geben. Normalerweise hasse ich es, User nach dem Alter zu bewerten, ist mir ja schon oft genug selbst so gegangen... als 15jähriger Mod findet man nicht überall Wohlwollen.^^ Aber ich denke auch, dass Skolopender (ich persönlich würde mir sowas nie ins Haus holen) und auf keinen Fall Klapperschlangen in Hände von 13-Jährigen gehören. Ich arbeite, wie manche wissen, am Wochenende manchmal im Reptilienzoo Happ in Klagenfurt... da bin ich auch mal in den Gehen vom Nilwaran oder dem Nashornleguan, aber bei Klapperschlagen gilt es für die Belegschaft, sich weit weg zu halten. Solche gefährlichen Tiere werden fast ausschließlich von der Chefin persönlich versorgt, obwohl es gut ausgebildete Tierpfleger gibt, die auch den Umgang mit Gifttieren gelernt haben.
Da Frage ich mich schon auch, warum Eltern so was ihren Kindern erlauben - ich tippe mal auf Unwissenheit. Leider wirds dann aber auch wenig bringen, dass man sich hier die Finger wund tippt^^
Wenn jemand ohne Allergie durch 2 Wespenstiche stirbt, ist der Körper mit ziemlicher Sicherheit in anderer Weise beeinträchtigt gewesen.
Bei Skolopendern kursieren ja auch die wildesten Berichte, halbseitige Lähmungen usw. usw....
Ich glaub, ich hab was Neues für meine Signatur - Gifttiere sind kein S******verlängerer
Widersprechen muss ich im letzten Punkt, ich fänds nicht so "geil", wenn Tim gebissen werden würde.
lg, chrizzy
jetzt muss ich lugrubis mal großteils recht geben. Normalerweise hasse ich es, User nach dem Alter zu bewerten, ist mir ja schon oft genug selbst so gegangen... als 15jähriger Mod findet man nicht überall Wohlwollen.^^ Aber ich denke auch, dass Skolopender (ich persönlich würde mir sowas nie ins Haus holen) und auf keinen Fall Klapperschlangen in Hände von 13-Jährigen gehören. Ich arbeite, wie manche wissen, am Wochenende manchmal im Reptilienzoo Happ in Klagenfurt... da bin ich auch mal in den Gehen vom Nilwaran oder dem Nashornleguan, aber bei Klapperschlagen gilt es für die Belegschaft, sich weit weg zu halten. Solche gefährlichen Tiere werden fast ausschließlich von der Chefin persönlich versorgt, obwohl es gut ausgebildete Tierpfleger gibt, die auch den Umgang mit Gifttieren gelernt haben.
Da Frage ich mich schon auch, warum Eltern so was ihren Kindern erlauben - ich tippe mal auf Unwissenheit. Leider wirds dann aber auch wenig bringen, dass man sich hier die Finger wund tippt^^
Naja, ein einzelner Biss wird einen gesunden Menschen, ohne Allergie oder besondere Überreaktion des Körpers auf das Gift, kaum töten - auch wenn er 13 ist. Natürlich hängts von der Menge ab, aber ich glaub nicht, dass er sich zugleich von so vielen Spinnen beißen lassen wird, dass es eine gefährliche Dosis ist. Bei einem 5jährigen lasse ich mich zu so einer Aussage aber nicht hinreißen.Vogelspinnen können dich auch sehr wohl ohne,
Wenn jemand ohne Allergie durch 2 Wespenstiche stirbt, ist der Körper mit ziemlicher Sicherheit in anderer Weise beeinträchtigt gewesen.
Bei Skolopendern kursieren ja auch die wildesten Berichte, halbseitige Lähmungen usw. usw....
Ich glaub, ich hab was Neues für meine Signatur - Gifttiere sind kein S******verlängerer
Widersprechen muss ich im letzten Punkt, ich fänds nicht so "geil", wenn Tim gebissen werden würde.
lg, chrizzy
#54 AW: Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?
Ja kann schon sein dass ich wahnsinnig bin ^^ , ne Spaß .
Wenn man mit seinen Tieren nicht fahrlässig umgeht , Sicherheitvorkehrungen trifft wird man auch nicht gebissen .
Die Sache mit der Cerastes ist übrigens geplatzt da meine Mutter mit dem Mäusen nit klarkommt xDDD.
Ich fände es auch nicht gail wenn ich gebissen werde xDD .
Aber so ein subspinipes ist garnicht so giftig da sich dass gift sehr schlecht im Körper ausbreitet bzw. sehr stellenbezogen ist.
Nicht so wie bei einer Klapperschlange etc.
Ein freund von mir wurde schonmal gebissen er beschreibt es als "unerträglichen schmerz leichte lähmung aber ohne nachwirkung" und er ist 14 .
Ich glaub nicht dass 1 jahr viel Unterschied macht ^^.
Ich glaube dass giftigste was ich habe ist die L. mactans mactans.
Aber wie gsegt die Tiere sind alle in einem extra abgeschlossenem Raum und werden gut betreut .
UND mein Onkel ist Toxikologe ^^, er hat mir dass alles erst möglich gemacht ,
noch mal vielen Dank an ihn .
Mir fällt grad auf dass du ( lugudingsda ) ERST ( wie manche so schön sagen ) 15 bist
und ich soll mich hier von dir hinrichten lassen xDDDD .
Mir fällt grad auf das dass übelst Offtopic ist .
Also ich entschuldige mich für die Haltung von Giftieren ,
und nun zum Topic :
Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten ???
Falls jemand noch fragen an mich hat bitte per PN , ok ?
LG Tim
Wenn man mit seinen Tieren nicht fahrlässig umgeht , Sicherheitvorkehrungen trifft wird man auch nicht gebissen .
Die Sache mit der Cerastes ist übrigens geplatzt da meine Mutter mit dem Mäusen nit klarkommt xDDD.
Ich fände es auch nicht gail wenn ich gebissen werde xDD .
Aber so ein subspinipes ist garnicht so giftig da sich dass gift sehr schlecht im Körper ausbreitet bzw. sehr stellenbezogen ist.
Nicht so wie bei einer Klapperschlange etc.
Ein freund von mir wurde schonmal gebissen er beschreibt es als "unerträglichen schmerz leichte lähmung aber ohne nachwirkung" und er ist 14 .
Ich glaub nicht dass 1 jahr viel Unterschied macht ^^.
Ich glaube dass giftigste was ich habe ist die L. mactans mactans.
Aber wie gsegt die Tiere sind alle in einem extra abgeschlossenem Raum und werden gut betreut .
UND mein Onkel ist Toxikologe ^^, er hat mir dass alles erst möglich gemacht ,
noch mal vielen Dank an ihn .
Mir fällt grad auf dass du ( lugudingsda ) ERST ( wie manche so schön sagen ) 15 bist
und ich soll mich hier von dir hinrichten lassen xDDDD .
Mir fällt grad auf das dass übelst Offtopic ist .
Also ich entschuldige mich für die Haltung von Giftieren ,
und nun zum Topic :
Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten ???
Falls jemand noch fragen an mich hat bitte per PN , ok ?
LG Tim
- Klasi
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#55 AW: Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?
Hey,
so wie es aussieht bekomme ich in den nächsten Wochen auch eine Vogelspinne.
Für den Anfang bekomme ich eine subadulte Grammostola rosea.
Noch sage ich das es bei der einen Spinne bleibt, das sagte ich jedoch bei jedem Tier welches ich bisher halte
"Ja Mama, nur ein Skorpion!"
Mittlerweile sind 6 aber so lange es ihnen gut geht ist es denke ich in Ordnung.
Was haltet ihr von Grammostola rosea, was habt ihr für Tipps?
lg,
Klasi
so wie es aussieht bekomme ich in den nächsten Wochen auch eine Vogelspinne.
Für den Anfang bekomme ich eine subadulte Grammostola rosea.
Noch sage ich das es bei der einen Spinne bleibt, das sagte ich jedoch bei jedem Tier welches ich bisher halte
"Ja Mama, nur ein Skorpion!"
Mittlerweile sind 6 aber so lange es ihnen gut geht ist es denke ich in Ordnung.
Was haltet ihr von Grammostola rosea, was habt ihr für Tipps?
lg,
Klasi
Meine Kolonie trinkt Wasser nach dem sprühen http://www.youtube.com/watch?v=XiKLYtXGwcs