Wie erstellt man einen Haltungsbericht ?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 70
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#1 Wie erstellt man einen Haltungsbericht ?
Es ist mir zwar peinlich das zu fragen, aber ich habe echt keine Ahnung, wie man einen Haltungsbericht erstellt. Ich bin noch ein echter Noob in diesem Forum und weiĂ deswegen nicht, wie man einen Haltungsbericht erstellt. Kann man einfach ein neues Thema aufmachen oder muss da irgendwas besonderes her? Sry aber ich weiĂ es wirklich nicht.
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1626
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#2 Re: Wie erstellt man einen Haltungsbericht ?
Lieber gefragt als falsch gemacht.
Du gehst in das Unterforum "Ameisenhaltung", dort kannst du dann entweder "EuropÀische Ameisen" oder "Exotische Ameisen" auswÀhlen, je nach Art. Wenn du dann in einem dieser beiden Bereiche bist, kannst du dieGattung deiner gehaltenen Art auswÀhlen.
Dort kannst du dann einfach ein neues Thema eröffnen.
Wobei auch ein Haltungsbericht ohne Einordnung in ein Gattungsunterforum möglich ist. Ich handhabe das so mit meinem weiteren Kolonien, die keinen eigenen Haltungsbericht bekommen.
Zur besseren Ăbersicht solltest du im Unterforum "Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten" ein Diskussionsthema eröffnen und dann jeweils im HB und dem Diskussionsthema Verlinkungen auf das andere Thema einbauen. So kannst du ĂŒbersichtlich den HB halten und die Diskussion ist abgetrennt.
Liebe GrĂŒĂe
Du gehst in das Unterforum "Ameisenhaltung", dort kannst du dann entweder "EuropÀische Ameisen" oder "Exotische Ameisen" auswÀhlen, je nach Art. Wenn du dann in einem dieser beiden Bereiche bist, kannst du die
Dort kannst du dann einfach ein neues Thema eröffnen.
Wobei auch ein Haltungsbericht ohne Einordnung in ein Gattungsunterforum möglich ist. Ich handhabe das so mit meinem weiteren Kolonien, die keinen eigenen Haltungsbericht bekommen.
Zur besseren Ăbersicht solltest du im Unterforum "Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten" ein Diskussionsthema eröffnen und dann jeweils im HB und dem Diskussionsthema Verlinkungen auf das andere Thema einbauen. So kannst du ĂŒbersichtlich den HB halten und die Diskussion ist abgetrennt.
Liebe GrĂŒĂe
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- AntLim • Kalinova