Wien/Niederösterreich
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#1 Wien/Niederösterreich
Herr Erich Zormann, Myrmekologe aus Wien, hat mich ersucht, unsere Mitglieder aus Wien bzw. dem nahen NÖ auf eine etwaige Sammlertätigkeit im Wiener Wald hin anzusprechen. Wenn also jemand im Wiener Wald Ameisen gesammelt oder gar bestimmt hat, möge er sich mit Herrn Zormann in Verbindung setzen: Erich Zormann, Albertgasse 4/13, 1080 Wien oder über Tel. 0699/10294863
FĂĽr Interessierte: Es gibt bereits eine publizierte Arbeit zum Wiener Wald!
E.ZORMANN(2007): Die Ameisenfauna des Wienerwaldes. Wissenschaftliche Mitteilungen aus dem Niederösterreichischen Landesmuseum, 18. Bd. 2007
L.G. Boro
FĂĽr Interessierte: Es gibt bereits eine publizierte Arbeit zum Wiener Wald!
E.ZORMANN(2007): Die Ameisenfauna des Wienerwaldes. Wissenschaftliche Mitteilungen aus dem Niederösterreichischen Landesmuseum, 18. Bd. 2007
L.G. Boro
- Jacky
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Wien/Niederösterreich
Hallo Boro!
Da ich am östlichen Rand des Wienerwaldes wohne bin ich dort auch gelegentlich unterwegs. Es sind in diesem Gebiet jede Menge Arten vertreten, leider kann ich nicht sagen wo ich welche gesichtet habe. Außer eine große Kolonie der wunderschönen Camponotus vagus, diese befindet sich neben einen kleinen Rinnsal ganz im Süden des Wienerwaldes.
Dank deiner ZurverfĂĽgungstellung kenne ich die sehr gute Arbeit von Herrn Zormann.
GruĂź, Jacky
Da ich am östlichen Rand des Wienerwaldes wohne bin ich dort auch gelegentlich unterwegs. Es sind in diesem Gebiet jede Menge Arten vertreten, leider kann ich nicht sagen wo ich welche gesichtet habe. Außer eine große Kolonie der wunderschönen Camponotus vagus, diese befindet sich neben einen kleinen Rinnsal ganz im Süden des Wienerwaldes.
Dank deiner ZurverfĂĽgungstellung kenne ich die sehr gute Arbeit von Herrn Zormann.
GruĂź, Jacky
- Frank Mattheis
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#3 AW: Wien/Niederösterreich
...und diese Arbeit des Herrn Zormann ist sehr lesenswert.
Nicht nur für die österreichischen Ameisenfreunde.
LG, Frank.
Nicht nur für die österreichischen Ameisenfreunde.
LG, Frank.