Will anfangen Ameisen zu halten, Hilfe!
- Hellrazort
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Will anfangen Ameisen zu halten, Hilfe!
Hi an alle,
ich hab da so ne Frage, ich wollt anfangen Ameisen zu halten in so einem Formikarium. Kann mir jemand sagen, wie die Maße vom Formikarium aussehen sollten? Und vielleicht, wo ich in der Natur Ameisen herkiege, die auch Eier legen.
Wäre total cool.
ich hab da so ne Frage, ich wollt anfangen Ameisen zu halten in so einem Formikarium. Kann mir jemand sagen, wie die Maße vom Formikarium aussehen sollten? Und vielleicht, wo ich in der Natur Ameisen herkiege, die auch Eier legen.
Wäre total cool.
- Hawksfire
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Will anfangen ameisen zu züchten, Hilfe!
Hallo und herzlich willkommen im Ameisenforum.
Vielleicht solltest du dir zu allererst die FAQ durchlesen, dort werden für gewöhnlich ein Großteil der Fragen beantwortet.
Ansonsten um dir deine Fragen kurz zu beantworten:
Für eine kleine bzw. Gründerkolonie Ameisen, reicht oft ein 20x30cm Becken. Je nach Koloniewachstum und -größe sollten auch die Beckenmaße angeglichen werden.
In der Natur dürfte man so ziehmlich demnächst begattete Jungköniginnen sammeln können. Denn es beginnt so langsam die Schwarmflugzeit.
Eier legen tun nur dieKöniginnen , eine solche brauchst du also auch.
Aus einem bestehenden Ameisennest dürftest du dieKönigin nicht (oder nur sehr sehr schwer) herausbekommen, denn sie leben einige Meter unter der Erdoberfläche.
Ich hoffe ich konnte erstmal helfen.
Lies dich doch ein wenig im Forum ein.
Wenn dann immernoch Fragen bestehen sollten, werden wir sie dir sicher gerne beantworten.
Und zu guter Letzt, wollte ich dich noch darum bitten, doch deine Rechtsschreibkenntnisse hier umzusetzen, indem du die Groß- und Kleinschreibung sowie richtige Rechtsschreibung beachtest.
Vielleicht solltest du dir zu allererst die FAQ durchlesen, dort werden für gewöhnlich ein Großteil der Fragen beantwortet.
Ansonsten um dir deine Fragen kurz zu beantworten:
Für eine kleine bzw. Gründerkolonie Ameisen, reicht oft ein 20x30cm Becken. Je nach Koloniewachstum und -größe sollten auch die Beckenmaße angeglichen werden.
In der Natur dürfte man so ziehmlich demnächst begattete Jungköniginnen sammeln können. Denn es beginnt so langsam die Schwarmflugzeit.
Eier legen tun nur die
Aus einem bestehenden Ameisennest dürftest du die
Ich hoffe ich konnte erstmal helfen.
Lies dich doch ein wenig im Forum ein.
Wenn dann immernoch Fragen bestehen sollten, werden wir sie dir sicher gerne beantworten.
Und zu guter Letzt, wollte ich dich noch darum bitten, doch deine Rechtsschreibkenntnisse hier umzusetzen, indem du die Groß- und Kleinschreibung sowie richtige Rechtsschreibung beachtest.
- Frustav
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Will anfangen ameisen zu züchten, Hilfe!
Hallo,
ich empfehle Dir die FAQ hier im Ameisenforum. Dort findest Du alle wichtigen Informationen zum Thema Kolonie, Gründung, mögliche Nestvarianten und vieles mehr.
Auch im Ameisenwiki auf Hauptseite - AmeisenWiki findest Du ALLE nötigen Informationen.
mit freundlichem Gruß
Frustav
ich empfehle Dir die FAQ hier im Ameisenforum. Dort findest Du alle wichtigen Informationen zum Thema Kolonie, Gründung, mögliche Nestvarianten und vieles mehr.
Auch im Ameisenwiki auf Hauptseite - AmeisenWiki findest Du ALLE nötigen Informationen.
mit freundlichem Gruß
Frustav
- Hellrazort
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Will anfangen ameisen zu züchten, Hilfe!
Danke erstmal für die Antworten. Naja ich achte eigentlich nicht so sehr auf die Rechtschreibung, aber ich versuchs.
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#5 AW: Will anfangen Ameisen zu halten, Hilfe!
Hallo Vitus!
Herzlich willkommen im Forum!
Du hast von unseren Mitgliedern schon ein paar richtige Antworten bekommen.
Bevor man sich in das Abenteuer der Haltung (nicht Züchtung) von Lebewesen begibt, steht eine sehr ausführliche Information.
Es freut mich, dass du die Rechtschreibung zu beachten versuchst, ihre Anwendung gehört nämlich zu den Forenregeln:
http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31332-regeln-im-ameisenforum-allgemeingueltig.html
Jedes Forum mit so vielen usern braucht gewisse Rahmenbedingungen und Regeln, sonst endet alles im Chaos!
Ich habe den Titel deines Beitrages geändert und die Fehler ausgebessert!
In diesem Sinne schöne Feiertage und viel Spaß beim Lesen wünscht Boro
Herzlich willkommen im Forum!
Du hast von unseren Mitgliedern schon ein paar richtige Antworten bekommen.
Bevor man sich in das Abenteuer der Haltung (nicht Züchtung) von Lebewesen begibt, steht eine sehr ausführliche Information.
Es freut mich, dass du die Rechtschreibung zu beachten versuchst, ihre Anwendung gehört nämlich zu den Forenregeln:
http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31332-regeln-im-ameisenforum-allgemeingueltig.html
Jedes Forum mit so vielen usern braucht gewisse Rahmenbedingungen und Regeln, sonst endet alles im Chaos!
Ich habe den Titel deines Beitrages geändert und die Fehler ausgebessert!
In diesem Sinne schöne Feiertage und viel Spaß beim Lesen wünscht Boro