Ich leih mir eins in der arbeit aus, die haben hunderte
die eier lasse ich von den ameisen selber rüber transporieren, ich lege bzw. befestige einfach beide RGs mit den öffnungen aneinander, dunkle das eine ab, wo sie rein sollen und beleuchte das wo sie raus sollen :>
Winterruhe... Alles richtig gemacht?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Holla,
10ml Spritze und sehr lange Nadel kosten so um die 25Cent in der Apotheke.
Damit kannst Du vorsichtig den Tank wieder befüllen, wenn das RG noch sauber ausschaut und iO ist.
RG aufrecht halten, Nadel vorsichtig GANZ durch die Watte stechen (leichtes Hin- und Herdrehen hilft) und Wasser in den Tank (nicht in die Watte) spritzen.
Nur aufpassen, dass das Wasser nicht den Nestbereich flutet.
Bei flotten oder bissigen Kolonien klebe ich vorher einen Streifen Krepp-Band über die RG-Öffnung, so entkommt keine Ameise.
Und wenn Du nicht zu lange und übervorsichtig rumhampelst, bist Du fertig, bevor die Damen überhaupt etwas mitbekommen haben.... was ja hier sogar erwünscht ist!
Eigentlich logisch, aber trotzdem: schau Dir vorher die Lage derBrut an! Larven und Eier haben es nicht übermäßig gerne, wenn sie mit ner Nadel durchstochen werden
10ml Spritze und sehr lange Nadel kosten so um die 25Cent in der Apotheke.
Damit kannst Du vorsichtig den Tank wieder befüllen, wenn das RG noch sauber ausschaut und iO ist.
RG aufrecht halten, Nadel vorsichtig GANZ durch die Watte stechen (leichtes Hin- und Herdrehen hilft) und Wasser in den Tank (nicht in die Watte) spritzen.
Nur aufpassen, dass das Wasser nicht den Nestbereich flutet.
Bei flotten oder bissigen Kolonien klebe ich vorher einen Streifen Krepp-Band über die RG-Öffnung, so entkommt keine Ameise.
Und wenn Du nicht zu lange und übervorsichtig rumhampelst, bist Du fertig, bevor die Damen überhaupt etwas mitbekommen haben.... was ja hier sogar erwünscht ist!
Eigentlich logisch, aber trotzdem: schau Dir vorher die Lage der
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!