User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Winterruhe in der Garage?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Jacky
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Winterruhe in der Garage?

Beitrag von Jacky » 19. September 2009, 18:41

Merkur schone deine Nerven, die Winterruhe hat noch nicht mal begonnen. Was meinst du wie viele skurrile Anfragen diesbezĂĽglich noch kommen werden. ;)
Auch ich überwintere meine einheimischen Arten in der Garage wo es jeden Winter einige Frosttage gibt, bislang ist mir noch kein einziges Tier daran gestorben. Unsere heimischen Arten können mehr wegstecken als man glauben mag, ansonsten würden sie in der freien Natur auch nicht überleben und Mutter Natur kann grausam sein.

Ich möchte diesen Thread vom letzten Winter in Erinnerung rufen:
http://www.ameisenforum.de/europ-ische-ameisenarten-allgemeines/winterruhe-zwischenbilanz-der-deutschen-eiszeit-t34592.html

GruĂź, Jacky

Butch87
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Winterruhe in der Garage?

Beitrag von Butch87 » 20. September 2009, 22:16

Merkur schone deine Nerven, die Winterruhe hat noch nicht mal begonnen.
Danke Jacky!

@Merkur: Ich kann verstehen, dass ein erfahrener Besitzer sich bei solchen Fragen an den Kopf greift. Ich habe mich jedoch mit Absicht bei den Einsteigerfragen gemeldet (ist mein erster Winter)...

Auch ich ĂĽberwintere meine einheimischen Arten in der Garage wo es jeden Winter einige Frosttage gibt, bislang ist mir noch kein einziges Tier daran gestorben.
Danke fĂĽr den hilfreichen Rat :)!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“