User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wo finde ich die Königin?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
Beiträge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Wo finde ich die Königin?

Beitrag von Clypeus » 1. März 2010, 19:04

"Bzw schau mal im Wiki nach. Es gibt Ameisenarten die polygyn sind."

Naja, ich meinte nicht unbedingt das, sondern, dass das Volk polygyn ist. Es gibt zahlreiche Myrmica rubra- Völker, die nur eine Königin haben. ;)

Mein Apell an Lehnart:

Bitte etwas mehr Eigeninitiative! So wird das mit der Ameisenhaltung nichts, vor allem bist du mit deiner Einstellung meilenweit davon entfernt, eine Arbeiterin von einer Königin zu unterscheiden zu lernen! Ist nicht bös gemeint, aber so ...(...) ;)



Benutzeravatar
Frustav
Einsteiger
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 22. März 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Wo finde ich die Königin?

Beitrag von Frustav » 1. März 2010, 19:06

soll nicht gemein sein, aber wer lesen kann, ist im Vorteil. Und wenn man etwas erreichen möchte, dann muss man auch etwas dafür tun. Von NIX, kommt NIX......
Wer sich für Ameisen und deren Haltung interessiert kann in diesem Forum ALLES finden........man muss nur ein wenig an der Oberfläche kratzen^^

Gruß,
Frustav



Exot
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 13. Oktober 2009, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Wo finde ich die Königin?

Beitrag von Exot » 1. März 2010, 22:07

Hallo Lennart,

Ich weiß es nicht ob du es bist,aber du bist schon mehrfach in formicaria aufgefallen! Dir wurden schon mehrmals die Fragen beantwortet! Also lass bitte die Spielereien, und mach mal dir die Mühe und googel!!!!!!!!! Und spam bitte nicht in Gästebücher herum,da wurdest du auch schon merhmals verwarnt,und trotzdem machst du weiter! Ich will nicht böse/gemein sein, aber irgendwann ist Schluss. Nicht umsonst ist die Suchmaschiene da!

MFG Exot


Der Mensch ist der einzige Primat, der seine Artgenossen ohne biologischen und ökonomischen Grund tötet und quält und der dabei Befriedigung empfindet.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“