Wo stelle ich am Anfang das RG im Formicarium ab?
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wo stelle ich am Anfang das RG im Formicarium ab?
Hey hab da ne frage wo muss ich das RG im formicarium abstellen in der Arena oder in der Farm
Manche sagen das andre sagen das
(bitte aus eigener erfahrung sprechen)
Bekomme Lasius niger
Manche sagen das andre sagen das
(bitte aus eigener erfahrung sprechen)
Bekomme Lasius niger
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Wo stelle ich am anfang das RG im formicarium ab?
Hi!
Ich habe das RG bei beiden Kolonien in die Arena gelegt. Es kann eine ganze Weile dauern, bis eine Kolonie sich zum Umzug entscheidet - also Geduld haben! Wenn man ein Nest anbietet, es möglichst behaglich machen - dann geht auch der Umzug schneller.
Gerade Lasius niger sind dafür bekannt, sehr Nesttreu zu sein. Solange sie nicht unbedingt mehr Platz brauchen (in ein RG passen leicht 100+ Tiere!), werden sie vermutlich im RG bleiben, sofern es abgedunkelt ist und nicht zu oft gestört wird.
Nur im Notfall sollte ein Umzug forciert werden; Sonst immer der Natur ihren Lauf lassen, und die Tiere von selbst umziehen lassen.
lg,
- G
Ich habe das RG bei beiden Kolonien in die Arena gelegt. Es kann eine ganze Weile dauern, bis eine Kolonie sich zum Umzug entscheidet - also Geduld haben! Wenn man ein Nest anbietet, es möglichst behaglich machen - dann geht auch der Umzug schneller.
Gerade Lasius niger sind dafür bekannt, sehr Nesttreu zu sein. Solange sie nicht unbedingt mehr Platz brauchen (in ein RG passen leicht 100+ Tiere!), werden sie vermutlich im RG bleiben, sofern es abgedunkelt ist und nicht zu oft gestört wird.
Nur im Notfall sollte ein Umzug forciert werden; Sonst immer der Natur ihren Lauf lassen, und die Tiere von selbst umziehen lassen.
lg,
- G
-
- Einsteiger
#3 AW: Wo stelle ich am Anfang das RG im Formicarium ab?
Eine Frage, ich habe mir ein Lehm Sand Gemisch geholt, aber eigentlich fĂĽr Reptilien. Kann ich es trotzdem benutzen? Ich lasse es einfach abtrocknen, so dass es hart wird. Eine Antwort bitte.
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#4 AW: Wo stelle ich am Anfang das RG im Formicarium ab?
Zuerst einmal wäre es freundlich von dir, a.yelesen, deine Fragen in einen eigenen Thread zu stellen, bzw. den KFKA zu benutzen. Besonders da es erst eine Antwort gab und sicher noch weitere Fragen, bzw. Anmerkungen kommen werden .
*Das eine oder andere Satzzeichen wäre hilfreich*
Zu deiner Frage:
Soll das Substrat als Nisterde dienen, oder nur den Bodengrund der Arena darstellen?
Wie gesagt, bitte mach einen neuen Thread auf, oder lasse deine Frage ggf. von einem Moderator verschieben. Der Ăśbersicht halber
Danke.
@Topic: Ich stimme Gilthanaz voll zu.
Viele GrĂĽĂźe
christian
Edit: Ich glaub' es hakt- in vier verschiedenen Threads habe ich bisher exakt diesen Beitrag gelesen! Bitte unterlasse dieses Gespamme!
*Das eine oder andere Satzzeichen wäre hilfreich*
Zu deiner Frage:
Soll das Substrat als Nisterde dienen, oder nur den Bodengrund der Arena darstellen?
Wie gesagt, bitte mach einen neuen Thread auf, oder lasse deine Frage ggf. von einem Moderator verschieben. Der Ăśbersicht halber
Danke.
@Topic: Ich stimme Gilthanaz voll zu.
Viele GrĂĽĂźe
christian
Edit: Ich glaub' es hakt- in vier verschiedenen Threads habe ich bisher exakt diesen Beitrag gelesen! Bitte unterlasse dieses Gespamme!
-
- Halter
#6 AW: Wo stelle ich am Anfang das RG im Formicarium ab?
a.yelesen hat geschrieben:Eine Frage ich habe mir Lehm Sand Gemisch geholt aber eigentlich fĂĽr Reptilien kann ich es trotzdem benutzen ich lasse es einfach abtrocknen so das es hart wird eine Antwort bitte
Hi,
Das ist der 5te Thread in dem ich diese Frage lese.
Sry aber das ist nervig wenn in jedem Fett geschriebenen (Ungelesenen) Thread die gleiche Frage steht.
Edit:Stimme Gilthanaz auch zu.
Halter von
Lasius niger
Lasius niger