User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wohnbesichtigung und mein Leben in El Paso - Fotobericht

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, Ausflüge, Schnappschüsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Neues Thema Antworten
Scooby
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#33 Tote Antilope - Nachtrag

Beitrag von Scooby » 20. März 2007, 01:03

Hier die versprochenen restlichen zwei Bilder des Antilopenkadavers:
Dateianhänge
Bild02.JPG
Bild 01.JPG

Scooby
Halter

#34 Guadalupe Mountains - National Park

Beitrag von Scooby » 20. März 2007, 01:22

Die Guadalupe Mountains sind ein Gebirgszug, der auf dem Weg in die Grotten von Carlsbad liegt. Eine berühmte Felsenspitze dort nennt sich "El Capitan"
(Von meinen Stops, also Carlsbad, sowie White Sands u. Las Vegas werden auch noch Pix gepostet. Dieses Jahr möchte ich, sofern alles klar geht, über San Diego nach Los Angeles fahren. Beim Rückweg wird der Grand Canyon angesteuert.)

Hier aber zuerst ein paar Bilder von den Bergen mit dem stimmigen Namen. Das zweite Bild zeigt den Felsen "El Capitan". Erkennt ihr warum er den Namen hat? ;)
Dateianhänge
DSCF0005.JPG
DSCF0004.JPG
DSCF0003.JPG
DSCF0001.JPG
DSCF0002.JPG

Scooby
Halter

#35 Hoover Damm

Beitrag von Scooby » 20. März 2007, 02:15

Auf meiner Reise letztes Jahr im August nach Las Vegas machte ich u.a. am Hoover Damm einen Zwischenstop.
Da ich nicht vorhabe die ganzen Infos einfach hier hineinzukopieren, hier ein kurzer Link, der euch zu Wikipedia führt, wo ihr euch eingehender darüber informieren könnt, falls gewünscht: Hoover-Staudamm - Wikipedia

Hier ein paar Pix, die ich dort geschossen hatte:

Scooby :matrix:
Dateianhänge
DSCF3624.JPG
DSCF3623.JPG
DSCF3621.JPG
Hoover2.JPG
Hoover.JPG

Scooby
Halter

#36 Franklyn Mountains

Beitrag von Scooby » 24. März 2007, 14:18

Hier mal zwei Pix der Franklyn Mountains, wo ich immer mit meinem Hund spazieren gehe und wo man bereits folgende, aktive Ameisengattungen findet:
- Crematogaster
- Lasius
- Solenopsis (viel)
- Pheidole
- Camponotus

Auch eine Pogonomyrmex Art (siehe Bild #3 ) ist hier viel vertreten, jedoch befinden die sich anscheinend noch in Winterruhe, sah ich bisher doch noch keine. :(
El Paso wurde in U-Form um die Franklyn Mountains herum gebaut. Daher haben wir einen East und West Teil hier. Der Westteil von El Paso ähnelt einem Neubaugebiet, weil man hier weniger Häuser u. Industrie als im Eastteil findet.
Davon werde ich aber auch noch Pix posten.
Dateianhänge
Pogo 1.JPG
DSCF3902.JPG
DSCF3901.JPG

Niklas
Halter
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: Wohnbesichtigung und mein Leben in El Paso

Beitrag von Niklas » 24. März 2007, 14:34

Ich beneide dich,überall sind Ameisen und man kann fast alles machen. Man kann toll wandern,hat dort viel Natur,also: Einfach herlich!:yellowhopp:

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!

Scooby
Halter

#38 El Paso - ein paar Pix...

Beitrag von Scooby » 25. März 2007, 22:43

Hallo Niklas!

Danke. :) Ist wirklich super hier... komme gerade vom einkaufen zurück und hab mir gedacht: Schieß ein paar Fotos unterwegs, damit die Leute sich schon mal ein bisschen mehr unter der Stadt selber vorstellen können. Im Vergleich zu New York, L.A. oder anderen bekannten Städten, hat El Paso keine Hochhäuser, wie ihr sie aus dem Fehrnsehen kennt. Wenn überhaupt, dann sind in der Stadtmitte ein paar höhere Gebäude, aber nichts vergleichbares. Stellt euch die Stadt zu 95% seeehr flach vor!
Heute ist übrigens super Wetter, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt. Mein Aussenthermometer zeigt: 25,1 Grad! *freu*
Mehr Bilder werden natürlich folgen! Sind nur ein paar Schnappschüsse, die ich kurz hinter meinem Haus machte, ehe es auf den Patriot Highway und dann die Interstate 10 ging.
Von beiden Straßen kommen ein paar Pix im nächsten Post. Ihr werdet dann vielleicht erkennen, daß die Dimensionen der Straßen hier ein... klein wenig... größer ausfallen. :D

Scooby
Dateianhänge
El Paso 5.JPG
El Paso 4.JPG
El Paso 3.JPG
El Paso 2.JPG
El Paso 1.JPG

Scooby
Halter

#39 Patriot Freeway und Interstate 10

Beitrag von Scooby » 25. März 2007, 22:52

Auf den ersten beiden Bildern seht ihr den sog. Patriot Free-/ oder Highway auf dem dritten den Übergang vom Freeway auf die große Interstate 10, die sich weit durch die Staaten zieht und z.B. bis an die Ostküste von Corpus Christi führt, hinweg über San Antonio.
Die letzten Beiden Bilder sind zwei Schnappschüsse, während ich auf der Interstate war. Beachtet wieviele Spuren sie hat...
Heute ist glücklicherweise nicht viel los gewesen - Sonntag Mittag halt. Unter der Woche kann hier auf der Interstate zum Feierabend, also so round about 16:00Uhr - 18:00Uhr der Teufel los sein!
In dieser Zeit war ich mal (wie heute) Heimchen kaufen... nee danke!

Scooby
Dateianhänge
Interstate 10 2.JPG
Interstate 10.JPG
Auffahrt Interstate 10.JPG
Patriot Freeway 1.JPG
Patriot Freeway.JPG

Scooby
Halter

#40 Pick up - Scooby's Spinnereien...

Beitrag von Scooby » 25. März 2007, 23:13

Hier auf den nächsten fünf Pix ein wunderschöner Dodge RAM 2500 mit Zwillingsrädern. *schwärm* (Man beachte das "Gehänge", das sich der Eigentümer an die Anhängerkupplung gebaut hat :rolleyes: :D )
So ne Kiste hat natürlich Allrad und ist in der Lage über 15 Tonnen zu ziehen. Sieht man nicht alle Tage in Deutschland, oder!?
Ein kleiner Traum von mir, so ne Kiste mit nach Deutschland zu bringen. Auf Gas umgerüstet natürlich, würde ich ein derartiges Kraftpaket doch sonst niemals in Deutschland finanziell halten können. Muß vielleicht sogar dann auch als LKw angemeldet werden. *Mal gucken muß* Mal eben so schnell bei Aldi einkaufen u. sich in ne Lücke quetschen ist aber definitiv nicht.
Der Wagen wird hier übrigens 'Truck' genannt, die ganz großen, wie ihr sie kennt heißen auch so, treffender jedoch: Eighteenwheeler ;)
Wie gesagt, auf den Fotos ist ein Dodge RAM 2500. Es gibt noch viele andere Modelle, wie z.B. den
- Dodge RAM 1500, RAM 3500
- Ford F150, F250 und F350
- Toyota Tundra
- Cheverolet Silverado und Avalanche
- etc.
Die Maschine eines derartigen Monsters hier auf den Bildern: 8 Zilinder, 400 PS, und als "Supercrew"-Ausführung, also noch ein Stück länger als hier, gute 7 Meter lang!

Scooby
P.S.: Im Hintergrund (siehe Bild #1) ist der PetSmart, wo ich meine Heimchen kaufen gehe...
Dateianhänge
Schwärmerei 5.JPG
Schwärmerei 4.JPG
Schwärmerei 3.JPG
Schwärmerei 2.JPG
Schwärmerei 1.JPG

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“