Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Ahoi,
habe da eine dringende Frage, sind das hier Xaximwürmer oder doch nur einfache Regenwürmer?
Gefunden habe ich die bei mir in einer Korkröhre die von Pheidole bewohnt ist.
Für mich sehen die die beiden Tiere nach normalen Regenwürmern aus. Ich konnte nicht viele Informationen finden, der Xaxiumwurm ist anscheinend ein Strudelwurm und die sehen ganz anders aus.
Hoi, ja die Xaximwürmer sind Landplanarien und ich hab auch wenig im Netz dazu gefunden.
Deswegen dachte ich poste ich das mal fix. Meine Frau ist auch der Meinung ist der gemeine Regenwurm. Aber sicher ist sicher .. :-D
[font=Times New Roman]Die Tiere gehören zu den Regenwürmern, am Clitellum des dickeren Wurmes erkennbar. Das heißt aber noch längst nicht, dass es sich um „normale“ und auch einheimische Regenwürmer handelt.[/font] [font=Times New Roman]Ich empfehle zum Einstieg mal [/font][font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Regenw%C3%BCrmer[/font][font=Times New Roman] , dort die „Systematische Übersicht“. [/font] [font=Times New Roman]Auch der folgende Abschnitt „Neozoenproblematik europäischer Regenwürmer in den USA“ ist lesenswert. Die dort behandelte Tatsache ist ein bei Europäern weitgehend unbekanntes Beispiel dafür, wie eingeschleppte Fremdorganismen in heimischen Biotopen ganz erhebliche Schäden hervorrufen können.[/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font] [font=Times New Roman]Merkur[/font]