Hallo Flo77!
Leider kam ich nicht dazu, frĂŒher zu antworten. Aber das hole ich heute mal nach.
Die PS3 ist sehr zu empfehlen. Sie ist der Xbox360 einige Schritte voraus. Vorallem ist die PS3 60 GB einzigartig und eine Klasse fĂŒr sich! Sie hat zwei USB AnschlĂŒsse mehr und einen Cardreader. Bei den neuen PS3 Konsolen (Slim) sollte man erst gar nicht mehr danach suchen. Sie besitzen nur noch 2 USB AnschlĂŒĂe. Sie wurden nicht nur Ă€uĂerlich abgespeckt.
Das Schöne ist aber, sie ist abwĂ€rtskompatibel. Das heiĂt: Mit ihr kann man zwar nicht alle aber
viele PS2 Spiele zocken. Und es gab sehr gute PS2 Spiele. EuropÀische PS2 Spiele (Pal) laufen nur auf der europÀischen PS3 60 GB Konsole. US oder japanische PS2 Spiele laufen nicht auf dieser Konsole!
PS1 Spiele funktionieren auch, aber die laufen auf
jeder gÀngigen PS3 Konsole. Aber auch hier gibt es einige PS1 Spiele, die man nicht abspielen kann wie zum Beispiel der Klassiker
Tekken 1 oder
Ninja Shadow of Darkness, die bei mir leider nicht laufen.
Es ist auch möglich, die alten Joypads an jeder PS3 anzuschlieĂen. DafĂŒr braucht man einen Converter, den man fĂŒr wenig Geld bekommt.
Achja, noch was. Die alten PS3 Konsolen sehen auch optisch einfach besser aus!
Viel SpaĂ mit deiner PS3!
GruĂ Imilius