Y-Tong Nest für Lasius niger =) Kritik erwünscht!
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Y-Tong Nest für Lasius niger =) Kritik erwünscht!
Hallo alle zusammen!
Unter anderem Dank der Hilfe aus diesem Forum habe ich es endlich geschafft mein Y-Tong Nest fertigzustellen...
Was haltet ihr davon?
Der Eingang soll oben links sein und oben rechts hat es Platz für Erweiterungen.. Ich werde dann nochmals mit weißer Spachtelmasse hie und da Verbesserungen vornehmen aber von der Form her ists eigentlich fertig =)
Maße: 30x19.5
Unter anderem Dank der Hilfe aus diesem Forum habe ich es endlich geschafft mein Y-Tong Nest fertigzustellen...
Was haltet ihr davon?
Der Eingang soll oben links sein und oben rechts hat es Platz für Erweiterungen.. Ich werde dann nochmals mit weißer Spachtelmasse hie und da Verbesserungen vornehmen aber von der Form her ists eigentlich fertig =)
Maße: 30x19.5
- Intro
- Halter
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#2 AW: Y-Tong Nest für Lasius Niger =) Kritig erwünscht!
Ich finde die Umsetzung optisch sehr gelungen!
Allerdings würde ich gerne wissen, wie groß deine Kolonie ist, denn das Nest bietet ja sehr viel Platz. Wenn das Volk noch nicht allzuviele Arbeiterinnen aufweist, würde ich an deiner Stelle ein paar Kammern mit einer Füllung aus Seramissteinchen bestücken, damit diese nicht als Müllkammern verwendet werden.
Allerdings würde ich gerne wissen, wie groß deine Kolonie ist, denn das Nest bietet ja sehr viel Platz. Wenn das Volk noch nicht allzuviele Arbeiterinnen aufweist, würde ich an deiner Stelle ein paar Kammern mit einer Füllung aus Seramissteinchen bestücken, damit diese nicht als Müllkammern verwendet werden.
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Y-Tong Nest für Lasius niger =) Kritik erwünscht!
Ganz abgesehen von der Größe deiner Kolonie.
Mich stört ein bisschen, dass in deinem Nest mehr Gänge als Kammern verbaut sind.
Wachsen wird die Kolonie bestimmt noch.
Mich stört ein bisschen, dass in deinem Nest mehr Gänge als Kammern verbaut sind.
Wachsen wird die Kolonie bestimmt noch.
-
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Y-Tong Nest für Lasius niger =) Kritik erwünscht!
Hmm..
Aber bei der Angabe für die Grösse der Kammern habe ich gelesen:
Lasius Niger:
Länge:1-4cm
Höhe:1-1.5cm
Wenn man nun alle Kammern mit einbezieht die innerhalb dieses Grössen-spektrums sind habe ich 8 Kammern. 2 Grosse / 2 Mittlere und 4 Kleinere.
Denkt ihr das reicht nicht?
Dann würde ich nämlich noch ein wenig rumschleifen um gewisse Kammern zu vergrössern etc. =)
Danke viel mals für eure Antworten!!! =):bananadancer:
Aber bei der Angabe für die Grösse der Kammern habe ich gelesen:
Lasius Niger:
Länge:1-4cm
Höhe:1-1.5cm
Wenn man nun alle Kammern mit einbezieht die innerhalb dieses Grössen-spektrums sind habe ich 8 Kammern. 2 Grosse / 2 Mittlere und 4 Kleinere.
Denkt ihr das reicht nicht?
Dann würde ich nämlich noch ein wenig rumschleifen um gewisse Kammern zu vergrössern etc. =)
Danke viel mals für eure Antworten!!! =):bananadancer: