User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Zitronensaft gegen Milben?

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
MurofNesiema
Halter
Offline
BeitrÀge: 315
Registriert: 20. Juli 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 AW: Zitronensaft gegen Milben?

Beitrag von MurofNesiema » 15. September 2010, 17:18

Merkur hatte eines Post gefunden in welchem von ZitronensÀure die rede war.
Wie ihr seht steht ĂŒber meinem Post, dass ich weitere BEISPIELE gefunden habe im Netz wo ebenfalls auf ZitronensĂ€ure verwiesen wird.

Die Zitate belegen weder, dass es was bringt noch sonstwas es beweist nur, dass es noch weitere Anzeichen fĂŒr den einsatz von ZitronensĂ€ure gegen Milben gibt.


Ich selbst bin mir definitiv im klaren, dass Vitamin C NICHT ZitronensÀure ist herrgott.

Und zu der Sache mit dem VerfĂŒttern von VitaminC an die Tierchen habe ich ja extra mit 3 smileys geschrieben, Zitat:
Ich bezweifle, dass dies bei Ameisen funktioniert, aber vielleicht schaden einige Tropfen Orangensaft am Tag wÀhrend der MilbenbekÀmpfungszeit ja nicht :D :D :D
Man man man man man man


1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31ß3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37 :spin2:

ptakdominik
Offline
BeitrÀge: 1
Registriert: 13. November 2010, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Zitronensaft gegen Milben?

Beitrag von ptakdominik » 13. November 2010, 12:18

Hi!


http://www.saudibi.com/files/image/pdf/conT6/100.doc

I'm beekeeper from Poland.
My mixture "lemon juice+sugar"
0,5 litre natural lemon juice + 0.5 litre sugar syrup (1:1) = 1 litre mixture (per 20 hives)
application: dribbling 50ml (lukewarm) per hive (one box) or 5ml per comb
varroa drop week after application
I made 2.11 (no brood) experiment with lemon juice and control efficiency 9.11 with amitraz fumigation.
Efficiency more 90%.


I observed paper in bottom board and it also activates the cleaning instinct of the bees.


best regards
dominik from poland



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“