Zucker-/Honigwasser aufbewahrung
- LuigiU
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 RE: Zucker-/Honigwasser aufbewahrung
Ich mach das immer ganz frisch. Einfach direkt den Honig oder Zucker in den Deckel und dann mit Wasser vermischen.
Hab nur das Problem, dass es sehr schnell in meinem offenen Formicarium austrocknet, gebe dann immer mit einer Pipette ein paar Tropfen Wasser nach. Bin aber eigentlich nicht ganz zufrieden mit der Lösung!
Daniel
Hab nur das Problem, dass es sehr schnell in meinem offenen Formicarium austrocknet, gebe dann immer mit einer Pipette ein paar Tropfen Wasser nach. Bin aber eigentlich nicht ganz zufrieden mit der Lösung!
Daniel
- Charlie
- Halter
Ich geb meinen Honig und Zuckerwasser seperat. Das zuckerwasser hab ich immer ungefähr 2 Tage dastehen (oder bis genug Pharaos reingefallen sind ).
MFG Charlie
MFG Charlie
Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort
kenianisches Sprichwort
- Shadi
- Halter
@jensiboy:Er meint höchstwahrscheinlich Monomorium pharaonis(Pharaoameise). Wenn du mich fragst, ist das ne ziemlich keikle Sache die in der Wohnung zu halten.
Aber um beim Thema zu bleiben ich habe auch extra eine 10ml Spritze . Das geht mit der ReagenzglasfĂĽtterung ganz gut. Einfach durch die Watte stechen und drĂĽcken =)
Edit:manno zu langsam
Aber um beim Thema zu bleiben ich habe auch extra eine 10ml Spritze . Das geht mit der ReagenzglasfĂĽtterung ganz gut. Einfach durch die Watte stechen und drĂĽcken =)
Edit:manno zu langsam
-
- Einsteiger
ah danke. woher soll ich denn das wissen das es welche gibt die pharaoameisen heißen. so gut kenn ich mich da nicht aus. bis vor kurzem waren es bei mir alles nur ameisen bs jetzt weiß ich das myrmica ruba die rote gartenameise ist und lasius niger die schwarte wegameise oder so ähnlich ist