2 Königinnen im Reagenzglas? Was tun?
- Dreamwalker
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: 2 Königinnen im Reagenzglas? Was tun?
Sie werden ihn früher oder später umbringen und fressen oder auf den Müll werfen...
Ich schließe dadurch, dass die Kolo gepusht wurde, lol.
Ich schließe dadurch, dass die Kolo gepusht wurde, lol.
MfG dreamî
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#11 AW: 2 Königinnen im Reagenzglas? Was tun?
Ausgeschlossen@Skasi. Sorry für den kurzen Post... Damits noch etwas länger wird: Ich denke, Herr Sebesta wird sich hier im Thread dazu melden, da er sicherlich mitließt.
MfG Jan
MfG Jan
- Frankie
- Halter
#12 AW: 2 Königinnen im Reagenzglas? Was tun?
Frag doch einfach mal bei Antstore nach...die antworten meistens
Die Anschuldigungen würde ich erstmal garnicht beachten.
Die Anschuldigungen würde ich erstmal garnicht beachten.
{Honig (mit Wasser verdünnt) ist ideal für Ameisen}
{10ml PTFE können in 1L Wasser verdünnt werden}
{kleine Kolonien=alle 2 Tage=Futterinsekt}{Lasius niger=rotblind}{eu.Ameisen brauchen Wasser}
{10ml PTFE können in 1L Wasser verdünnt werden}
{kleine Kolonien=alle 2 Tage=Futterinsekt}{Lasius niger=rotblind}{eu.Ameisen brauchen Wasser}
- Attafive
- Experte der Haltung
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#13 AW: 2 Königinnen im Reagenzglas? Was tun?
Hallo murowej !
Das geflügelte Männchen in Deiner Camponotus-Gründerkolonie kannst Du ruhig vergessen, das wird früher oder später das Zeitliche segnen und auf dem Abfallhaufen enden. Männchen haben nach derBegattung eines Weibchens keine weitere Aufgabe mehr.
Was bei den Termiten üblich ist, trifft bei keiner Ameisenart zu, nämlich, dass das Männchen bei seinerKönigin ein Leben lang bleibt ! Eine Ameisenkolonie ist ein reiner Weiberstaat, in welchem die Männchen nichts mehr zu suchen. haben
Schöne Grüsse
Ryk
Das geflügelte Männchen in Deiner Camponotus-Gründerkolonie kannst Du ruhig vergessen, das wird früher oder später das Zeitliche segnen und auf dem Abfallhaufen enden. Männchen haben nach der
Was bei den Termiten üblich ist, trifft bei keiner Ameisenart zu, nämlich, dass das Männchen bei seiner
Schöne Grüsse
Ryk
- Martin_S
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#14 AW: 2 Königinnen im Reagenzglas? Was tun?
Hallo Leute,
also wir hier in unserem Shop haben sicher nichts gepuscht.
Es ist nicht auszuschließen, dass unsere Lieferanten als Starthilfe etwasBrut beilegen, was ja auch nicht umbedingt negativ sein muss.
Wenn doch einmal Probleme auftreten sollten, so wendet Euch einfach an unsern Kundenservice: ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen
Natürlich geben wir auf alle verkauften Kolonien eine Garantie, dass diese auch reproduktiv sind. Sofern hat der Käufer kein Risiko in dieser Richtung.
Viele Grüsse
Martin
Es ist nicht auszuschließen, dass unsere Lieferanten als Starthilfe etwas
Wenn doch einmal Probleme auftreten sollten, so wendet Euch einfach an unsern Kundenservice: ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen
Natürlich geben wir auf alle verkauften Kolonien eine Garantie, dass diese auch reproduktiv sind. Sofern hat der Käufer kein Risiko in dieser Richtung.
Viele Grüsse
Martin
- Raimund
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#15 AW: 2 Königinnen im Reagenzglas? Was tun?
Martin_S hat geschrieben:Hallo Leute,
Schön das sie uns aufklären. Wie gesagt war es eine reine Spekulation von mir, keine "Anschludigung".
-
- Halter
#16 AW: 2 Königinnen im Reagenzglas? Was tun?
Hallo!
ZITAT:
Es ist nicht auszuschließen, dass unsere Lieferanten als Starthilfe etwasBrut beilegen, was ja auch nicht umbedingt negativ sein muss.
Naja, das kann schon negativ sein!
Wenn die Lieferanten etwasBrut beilegen, was Pushen ist, dann ist es möglich das die Queen zwar Arbeiterinnen hat, aber selbst unbegattet ist und nur Männchen bekommt.
Normalerweise sollte man gar nicht Pushen! Vorallem nicht im Shop, bei dem man oft für gutes Geld Ameisen kauft, die dann möglicherweise eine unbegatteteKönigin haben.
Würde man dafür Ersatz erstattet bekommen?
Mfg
Michi
ZITAT:
Es ist nicht auszuschließen, dass unsere Lieferanten als Starthilfe etwas
Naja, das kann schon negativ sein!
Wenn die Lieferanten etwas
Normalerweise sollte man gar nicht Pushen! Vorallem nicht im Shop, bei dem man oft für gutes Geld Ameisen kauft, die dann möglicherweise eine unbegattete
Würde man dafür Ersatz erstattet bekommen?
Mfg
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.