User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

29.07.11 18.00 Uhr - Bestimmung...

Fotos von einheimischen und europäischen Ameisenarten.
Neues Thema Antworten
KommuniKater
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 29.07.11 18.00 Uhr - Bestimmung...

Beitrag von KommuniKater » 29. Juli 2011, 21:33

...keine Ahnung. Bin Neuling. Kenne bis jetzt nur Lasius niger live und in Farbe. Die Experten werden es schon wissen und dann werde ich das Topic auch wieder ändern...

Ich war heute zu besagter Zeit im Weinberg Grillen. Die Kinder gingen mir irgendwann auf die nerven :nono1: und ich bin dann hier etwas spazieren gegangen. (Zum vergrößern anklicken)

Bild Bild

Da entdeckte ich einen Hügel. Und zwar diesen hier:
Bild Bild

War eine Menge los dort. Am rumschleppen und bauen was das Zeug hält. War echt spannend anzuschauen. Nach einer halben Stunde musste ich dann aber weiter weil mir vom knien auch langsam selbige wehtaten.

Als noch ein paar hundert Meter weiter, und was sehe ich? Diese Schönheit. Auch noch nie gesehen, aber meine Frau meinte gerade bei anschauen der Fotos, das diese Art wohl bei uns in der Zeitung stand und Menschen durch Bisse krank wurden. Ich lasse das jetzt mal so daingestellt ob dies der Wahrheit entspricht oder nicht.
Ich komme übrigens aus Rheinland-Pfalz.

Die Bilder sind leider nicht ganz so gut geworden.

Bild Bild

Auf, noch ein bisschen weiter, die Kinder konnte ich nicht mehr schreien hören, was für eine Wohltat und Ruhe. ;) Ab um die nächste Ecke, euch kenne ich doch. Wohnen eure Schwestern nicht hier in der Nähe?

Bild

Das blaue im Vordergrund ist mein Feuerzeug in Form eines Pokerchips. Also 4cm Durchmesser.

Sehr aggressiv die guten. Sofort drauf, und als ich sie vom Feuerzeug abschütteln wollte wurde ich gebissen,gestochen oder auch bespritzt. Da ich nicht sagen kann welche Gattung es ist kann ich leider nicht sagen was von dem es ist. Vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet.

Bild